LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Venom
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:51
Vespa: GTS 300 HPE Notte
Land: Deutschland

LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#1 Beitrag von Venom » Do 18. Jun 2020, 20:43

Hallooo,

ich wollte mir die LED Blinker(getönt) von S.I.P. zulegen. Leider sind die seit Wochen nicht auf Lager.

Auf Ebay findet man die selben Blinker von einem Händler aus Italien. (BICASBIA)

Hat da bereits jemand schonmal was bestellt und weiß ob die auch ein E-Zertifikat jeweils auf den Blinkern besitzen?

BG

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#2 Beitrag von Jürmker » Do 18. Jun 2020, 22:39

Bild
Was hat denn der Verkäufer gesagt?
Sind doch original Blinker. :unwissend:
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Venom
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:51
Vespa: GTS 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#3 Beitrag von Venom » Do 18. Jun 2020, 22:46

Es geht um die Blinker:

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#4 Beitrag von avanti » Do 18. Jun 2020, 22:55

Ne lieferbare Alternative wären smoked Blinker von MotoNostra.
Die haben eine E-Kennzeichnung.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#5 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 19. Jun 2020, 09:18

Ich habe mir aus gleichem Grund (Nichtverfügbarkeit der SIP Blinker) vor einem Monat die HD-Corse Blinker beim SCK bestellt. Diese sind baugleich mit den SIP Blinkern und haben auch ein E-Prüfzeichen.

https://www.scooter-center.com/de/searc ... se+blinker

Leider aktuell auch ausverkauft. :-(

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#6 Beitrag von Ville » Fr 19. Jun 2020, 12:33

hallo,
ich hab mich mal eingehend mit dem Thema Blinker für die Vespa GTS in der smoked Version beschäftigt. Möchte damit sagen, ich hab alle Varianten
mal eine zeitlang gefahren.
Power1 Blinker finde ich vom Lichtbild her sehr schön, sind auch in der Tönung schön dunkel. Auch die Möglichkeit die hinteren Blinker als 3 in 1 Blinker zu nutzen
ist nicht schlecht. Aber für den Preis erwarte ich einfach eine bessere Passform, gerade bei den hinteren Blinkern. Kaum lesbares Prüfzeichen.
Moto Nostra Blinker, also die mit dem Lauflicht sehr schön, aber schlecht zu erkennen weil das Tagfahrlicht und Bergrenzungslicht hinten weiterleuchtet,
während des Blinkvorgangs.Diese Blinker haben eine gute Passform.
Dann gibt es noch die HD Corse Blinker vom Scootercenter oder die baugleichen Blinker von SIP. Die sind recht gut zu sehen weil das Tagfahrlicht bzw.
das Begrenzungslicht ausgeht während des Blinkvorganges. Lesbares Prüfzeichen. Ein ,wie ich finde , sehr schöner Blinker mit sehr guter Passform.

mfg Ville

Benutzeravatar
Baffi
Beiträge: 63
Registriert: So 7. Jun 2020, 20:59
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#7 Beitrag von Baffi » Fr 19. Jun 2020, 17:17

Ville hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 12:33
Moto Nostra Blinker, also die mit dem Lauflicht sehr schön, aber schlecht zu erkennen weil das Tagfahrlicht und Bergrenzungslicht hinten weiterleuchtet,
während des Blinkvorgangs.Diese Blinker haben eine gute Passform.
Moin,
ich habe 2 Blinker-Sätze von Moto Nostra in "smoked" davon an die beiden Roller verbaut. Einbau unproblematisch, die Paßform ist manchmal etwas heikel, in welchen Winkel man die Teile in die Aussparung setzt, da stört das etwas "kastige" Innenleben etwas, aber wenn man den Dreh raushat, flutschen sie paßgenau rein.
Die elektrische Verkabelung vorne simpel, da ja schon ab Werk mit TFL aiusgerüstet. Hinten ist die Lösung mit dem eingeschleiften Adapterkabel am Rücklicht und abgedichteten Steckern schon sehr professionell. Andere Anbieter arbeiten da immer noch mit "Stromdieben" und davon halte ich mal so garnix, auch aufgrund möglicher Korrosion. Dass das TFL, bzw. das hintere Positionslicht, weiterleuchtet beim Blinken, ist verschmerzbar. Die Sichtbarkeit der LED ist gut, aber auch mit Reflektor bleibt ein Grundproblem dieser Leuchtmittelart erhalten, daß sie nur sehr gerichtet abstrahlen, der Reflektor reflektiert im wesentlichen das Streulicht der LED, aber eben nicht den hellen Hot-Spot der strahlt sozusagen "senkrecht" zur Platinenoberfläche ab.
Viele Grüsse Thilo :bier:

Geierhorst
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 17:17
Vespa: Gts Notte 300
Land: Deutschland

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#8 Beitrag von Geierhorst » Sa 20. Jun 2020, 07:58

Ich hab nicht die Sips sondern die Hd Corse vom Scooter Center! Musst mal gucken ob eine Einzelbestellung geht, die sind manchmal noch lieferbar! Passten optisch deutlich besser als die moto nostra, die sehen irgrndwie hinter dem glas auch leer aus, da die leds so klein sind! Gefiel mir gar nicht! Einbau war vorne plug and play (nur der linke Blinker musste minimal mit dem cutter angepasst werden, weil meine Vespa nicht so ganz ordentlich gearbeitet ist, habs mit mehreren blinkern versucht, passten nicht!!) und hinten mit stromdieb! Hat mich nicht gestört! Habs nicht wie im video eingeclipt, sondern Rücklicht raus, kabel durch die Gummizuführung in die Rücklichaussparung gezogen und direkt hinter dem Rücklichtstecker eingeclipt! Dadurch ist der Stecker besser geschützt und ich musste die ummantelung nicht aufschneiden! Dann noch kurz umwickelt und sieht jetzt gut aus von der Kabelführung!
Hab ne Hpe notte!

Karim
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:40
Vespa: GTS notte
Land: Weiterstadt

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#9 Beitrag von Karim » Mi 8. Jul 2020, 03:16

Venom hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 20:43
Hallooo,

ich wollte mir die LED Blinker(getönt) von S.I.P. zulegen. Leider sind die seit Wochen nicht auf Lager.

Auf Ebay findet man die selben Blinker von einem Händler aus Italien. (BICASBIA)

Hat da bereits jemand schonmal was bestellt und weiß ob die auch ein E-Zertifikat jeweils auf den Blinkern besitzen?

BG

Bist du mit der Frage weiter gekommen?
Ich stehe gerade nämlich vor dem gleichen Problem. Ich habe Ihnen mal eine eMail geschrieben und bin gespannt ob eine Antwort kommt. Wenn ja, lasse ich es euch wissen :)

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#10 Beitrag von Ville » So 6. Jun 2021, 09:35

Hallo,
ein Freund von mir hat die HD Corse Blinker vom
SC. Die sind eine Nuance dunkler.
Die Funktion ist bei beiden die gleiche.
Mit freundlichen Grüßen
Ville

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#11 Beitrag von elmar2001 » Di 8. Jun 2021, 10:13

Dunkler würde mir sogar noch besser gefallen.

Funktion ist gleich heißt, es geht auch das Positionslicht beim ablenken aus?
Und auch zur Installation ist alles gleich?

Wenn ihr ein Bild hättet oder zwei zum Vergleich SIP / HD Corse so man mal im eingebauten Zustand was sehen könnte - das wäre prima. Die Bilder auf den Homepages kann man ja nicht vergleichen weil bei dem einen sind die Leuchten an und beim anderen aus. :|

Schwere Entscheidung- ich schwanke auch zwischen den beiden.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#12 Beitrag von DeBrainBoy » Di 8. Jun 2021, 11:13

Also ich hatte schon beide hier und konnte keinen Unterschied zwischen SIP und HD Corse in Funktion und Optik feststellen. Ich würde behaupten dass die SIP Blinker mit anderer Verpackung von HD Corse kommen.

Viel dunkler sind die China Nachbauten der HD Corse Blinker. "Problem" dabei ist aber, dass sie das Positionslicht nicht dimmen beim blinken.

Auf den beiden Bilder kann man gut den Unterschied in der Tönung sehen (Orange GTS => China / Graue GTS => SIP):
Bild

Bild

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#13 Beitrag von elmar2001 » Di 8. Jun 2021, 12:13

Danke für deine Einschätzung. Das hilft mir. Haben die Chinateile eine e-Nummer?

Passt bei beiden prima. Ich denke ich werde trotzdem eher die nehmen die die Positionslichter dimmen zur eigenen Sicherheit, da besser erkennbar.
Grüße
Elmar


Jabba666
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Jun 2021, 22:17
Vespa: GTS Supersport 125
Land: Deutschland

Re: LED Blinker S.I.P. über Ebay (BICASBIA) Versand Italien

#15 Beitrag von Jabba666 » Fr 24. Dez 2021, 21:04

Wie ist das mit den Stromdieben gemeint. Wie bzw. wo schließe ich die an. Habe die Blinker von hd corse

Antworten