GTS300 Serienauspuff tauschen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: GTS300 Serienauspuff tauschen

#31 Beitrag von Wespen_Stich » Sa 20. Jul 2019, 20:04

90Racer hat geschrieben:Hey,

So was gibt es schon. Ich hab einen entsprechenden Sportauspuff von Piaggio /Shark. Geile Optik, fairer Preis. Gleiche An§chlusstechnik, schöner Klang und nicht zu laut....

Halt Euro3 für Bj 2016. Ich bin glücklich und will u.a. auch deshalb keine HPE :!:

Gruß aus dem Neandertal
Einer mit der schönsten Anlagen, aber eine Rarität ;-)

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: GTS300 Serienauspuff tauschen

#32 Beitrag von tarantilo » Mo 14. Okt 2019, 18:59

Vespa-Didi hat geschrieben:sollte es mal einen Zubehörauspuff mit dem Innenleben des originalen geben würde es auch einige (wie auch mich) zum Kauf überzeugen. Mein Wunsch wäre: leicht & leise aus hochwertigem Material
Ich hänge mich hier mal dran... meine HPE hat jetzt rund 500 km runter und wird bis 1.000 km noch eingefahren.

Anfänglich hatte sie so ein angenehm gedämpft-pochendes "ich bin noch nicht eingefahren"-Auspuffgeräusch. Sehr angenehm, da dezent.

Aber jetzt wird sie immer lauter und marschiert geräuschmäßig eher in Richtung "Einzylinder mit 300 Kubik zieht zwar nicht die Wurst vom Teller, kann aber ganz schön Krach machen!". Das passt IMO nicht zum Charakter dieses Rollers. Mein Vision 110 ist deutlich schwachbrüstiger, klingt aber hubraumbereinigt deutlich angenehmer.

Frage mich daher gerade, ob es für die HPE eine Tüte gibt, die bei angenehmem Klang LEISER als der Serienauspuff ist.
Danke für jede Info - auch für einen link, falls das Thema in den überaus zahlreichen threads hier zum Thema Auspuff schon abgehandelt wurde!

Berny1900
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GTS300 Serienauspuff tauschen

#33 Beitrag von Berny1900 » Mo 14. Okt 2019, 19:40

Es wird wohl keinen Auspuff geben der leiser ist als original, weil es keine Nachfrage dafür gibt. Für die meisten zählt Krawall. Du bist die rühmliche Ausnahme.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: GTS300 Serienauspuff tauschen

#34 Beitrag von GTTom » Mo 14. Okt 2019, 20:04

Doch....Der vom E Roller :lol:

Antworten