Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
-
thomas777
- Beiträge: 672
- Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
- Vespa: GTS300ie ABS
- Land: Deutschland, Nds.
- Wohnort: Göttingen
#16
Beitrag
von thomas777 » Sa 16. Mär 2019, 11:52
Kurze Frage (OT):
Die haben ja auch ein großes Angebot; wie die Preise sind, muss man wohl im Einzelfall prüfen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht???
...wer später bremst, ist länger schnell
-
Jürmker
- Beiträge: 1862
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
- Vespa: GT200
- Land: NRW
- Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
#17
Beitrag
von Jürmker » Sa 16. Mär 2019, 17:55
Hallo zusammen,
obwohl die Teile auch an die GT 200 von 2003 passen, werde ich sie nicht verbauen.
Gründe: siehe oben.
Zur Zeit sieht sie so aus:
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.
-
oeme64
- Beiträge: 966
- Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
- Vespa: gts250
- Land: deutschland
- Wohnort: Mittelhessen
#18
Beitrag
von oeme64 » Sa 16. Mär 2019, 18:52
Jürmker hat geschrieben:
Ähem,
ist dein Wohnzimmer jetzt deine Werkstatt,
oder sieht deine Werkstatt aus wie ein Wohnzimmer
What ever, meine GTS hat noch nie so führnehm residiert.
Trés chic!
Wo ist hier eigentlich der "Gefällt" Button
-
Jürmker
- Beiträge: 1862
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
- Vespa: GT200
- Land: NRW
- Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
#19
Beitrag
von Jürmker » Sa 16. Mär 2019, 19:12
War mal ein Wohnraum im Keller.
Seit die Kinder aus dem Haus sind, Lagerraum und Werkstatt.
Gruß
Uli
-
philipphansberg
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
#20
Beitrag
von philipphansberg » Sa 16. Mär 2019, 19:58
Hallo Uli,
die Sportsitzbank sieht super aus zu dem grün deiner GT.
Ich habe immer gedacht, die FL-Bänke passen nicht auf die älteren Modelle. Wie hast du das denn hinbekommen?
Gruß, Philipp
-
Jürmker
- Beiträge: 1862
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
- Vespa: GT200
- Land: NRW
- Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
#21
Beitrag
von Jürmker » Sa 16. Mär 2019, 20:28
Hallo Philipp,
ich habe einfach einen neuen Bezug auf die alte GTS-Bank gemacht.
Gruß
Uli
-
philipphansberg
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
#22
Beitrag
von philipphansberg » Sa 16. Mär 2019, 20:42
Jürmker hat geschrieben:Hallo Philipp,
ich habe einfach einen neuen Bezug auf die alte GTS-Bank gemacht.
Gruß
Uli
Danke für die Rückmeldung.
Gruß, Philipp
-
Berny1900
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
#23
Beitrag
von Berny1900 » So 17. Mär 2019, 10:53
Ich lasse auch die alten Original-Kiemen dran. Ist aerodynamisch besser. Mit den Waben steigt der cw-Wert. Das kostet bestimmt 5 km/h V-max.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
#24
Beitrag
von Willi59 » So 17. Mär 2019, 11:50
Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit...
-
peter63
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
- Vespa: GTS,Sprint,ET4
- Land: D
- Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt
#25
Beitrag
von peter63 » So 17. Mär 2019, 11:59
Willi59 hat geschrieben:Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit...
Optik hin,Nutzen her,mir gefällts einfach nur
-
Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
#26
Beitrag
von Willi59 » So 17. Mär 2019, 12:27
Jo.....aber wie gesagt...nur verschlimmbessertes Nutzen.
Aber ist ja Vespa.......das ist die Optik für viele das Wichtigste.......dann aber ein halbes Jahr später im Sommer
kommt sowas......"Mein Lüfter startet immer......habt Ihr das auch".
Für den Einlass sind Waben oK. Auslass geht zwar auch, aber zurückbauen wenn es besser geht...???? Nöööööö
-
Back2Vespa
- Beiträge: 1802
- Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
- Vespa: GTS 300 RS
- Land: Österreich
#27
Beitrag
von Back2Vespa » So 17. Mär 2019, 14:13
Willi59 hat geschrieben:Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit...
Bei allem Respekt, aber das mit dem Unterdruck bezweifle ich stark. Zumindest nicht mehr als beim Wabengitter.
-
wolleP
- Beiträge: 83
- Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
- Vespa: GTS 300
- Land: Ostfriesland
#28
Beitrag
von wolleP » Mo 18. Mär 2019, 08:31
Willi59 hat geschrieben:Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit...
Woher beziehst du solch unfassbares Wissen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig
-
avanti
- Beiträge: 13657
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
#29
Beitrag
von avanti » Mo 18. Mär 2019, 08:47
Um Unterdruck abzubauen, haben die Italiener im Beinschild hinter dem Kotflügel eine Unterdruckreduzierungsöffnung eingebaut ...
-
Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
#30
Beitrag
von Willi59 » Mo 18. Mär 2019, 11:34
Unterdruck wird an den schräg gestellten Lamellen hier durch vorbeilaufenden (Fahrt) Wind erzeugt.
Er soll Wärme herausziehen.
Wird ähnlich auch im Maschinen-Fahrzeugbau benutzt....