Wabengitter HPE 2019

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Wabengitter HPE 2019

#16 Beitrag von thomas777 » Sa 16. Mär 2019, 11:52

peter63 hat geschrieben:Hier bekommt man die auch : https://vespalife.nl/producten/nieuwe-artikelen
Kurze Frage (OT):
Die haben ja auch ein großes Angebot; wie die Preise sind, muss man wohl im Einzelfall prüfen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht???
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Wabengitter HPE 2019

#17 Beitrag von Jürmker » Sa 16. Mär 2019, 17:55

Hallo zusammen,
obwohl die Teile auch an die GT 200 von 2003 passen, werde ich sie nicht verbauen.
Gründe: siehe oben.
Zur Zeit sieht sie so aus:
Bild
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

oeme64
Beiträge: 966
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wabengitter HPE 2019

#18 Beitrag von oeme64 » Sa 16. Mär 2019, 18:52

Jürmker hat geschrieben: Bild
Ähem,
ist dein Wohnzimmer jetzt deine Werkstatt,
oder sieht deine Werkstatt aus wie ein Wohnzimmer :unwissend:

What ever, meine GTS hat noch nie so führnehm residiert.

Trés chic!

Wo ist hier eigentlich der "Gefällt" Button :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Wabengitter HPE 2019

#19 Beitrag von Jürmker » Sa 16. Mär 2019, 19:12

War mal ein Wohnraum im Keller.
Seit die Kinder aus dem Haus sind, Lagerraum und Werkstatt.
Gruß
Uli

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Wabengitter HPE 2019

#20 Beitrag von philipphansberg » Sa 16. Mär 2019, 19:58

Hallo Uli,

die Sportsitzbank sieht super aus zu dem grün deiner GT. :klatschen:

Ich habe immer gedacht, die FL-Bänke passen nicht auf die älteren Modelle. Wie hast du das denn hinbekommen?

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Wabengitter HPE 2019

#21 Beitrag von Jürmker » Sa 16. Mär 2019, 20:28

Hallo Philipp,
ich habe einfach einen neuen Bezug auf die alte GTS-Bank gemacht.
Gruß
Uli

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Wabengitter HPE 2019

#22 Beitrag von philipphansberg » Sa 16. Mär 2019, 20:42

Jürmker hat geschrieben:Hallo Philipp,
ich habe einfach einen neuen Bezug auf die alte GTS-Bank gemacht.
Gruß
Uli
Danke für die Rückmeldung.

Gruß, Philipp :vespa:

Berny1900
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Wabengitter HPE 2019

#23 Beitrag von Berny1900 » So 17. Mär 2019, 10:53

Ich lasse auch die alten Original-Kiemen dran. Ist aerodynamisch besser. Mit den Waben steigt der cw-Wert. Das kostet bestimmt 5 km/h V-max. :-)
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wabengitter HPE 2019

#24 Beitrag von Willi59 » So 17. Mär 2019, 11:50

Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit... :?: :?: :?:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Wabengitter HPE 2019

#25 Beitrag von peter63 » So 17. Mär 2019, 11:59

Willi59 hat geschrieben:Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit... :?: :?: :?:
Optik hin,Nutzen her,mir gefällts einfach nur

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wabengitter HPE 2019

#26 Beitrag von Willi59 » So 17. Mär 2019, 12:27

Jo.....aber wie gesagt...nur verschlimmbessertes Nutzen.

Aber ist ja Vespa.......das ist die Optik für viele das Wichtigste.......dann aber ein halbes Jahr später im Sommer
kommt sowas......"Mein Lüfter startet immer......habt Ihr das auch". :mrgreen:

Für den Einlass sind Waben oK. Auslass geht zwar auch, aber zurückbauen wenn es besser geht...???? Nöööööö :!:
Bild
Bild
Bild

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Wabengitter HPE 2019

#27 Beitrag von Back2Vespa » So 17. Mär 2019, 14:13

Willi59 hat geschrieben:Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit... :?: :?: :?:
Bei allem Respekt, aber das mit dem Unterdruck bezweifle ich stark. Zumindest nicht mehr als beim Wabengitter.

wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Re: Wabengitter HPE 2019

#28 Beitrag von wolleP » Mo 18. Mär 2019, 08:31

Willi59 hat geschrieben:Alles nur Optik......Die seitlichen Schlitze erzeugen beim Fahren einen Unterdruck und ziehen warme Luft raus........
Waben sind nur schön................oder habens die Kühlventilatoren auch geändert...laufen nun immer mit... :?: :?: :?:
Woher beziehst du solch unfassbares Wissen? :cafe:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wabengitter HPE 2019

#29 Beitrag von avanti » Mo 18. Mär 2019, 08:47

Um Unterdruck abzubauen, haben die Italiener im Beinschild hinter dem Kotflügel eine Unterdruckreduzierungsöffnung eingebaut ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wabengitter HPE 2019

#30 Beitrag von Willi59 » Mo 18. Mär 2019, 11:34

Unterdruck wird an den schräg gestellten Lamellen hier durch vorbeilaufenden (Fahrt) Wind erzeugt.

Er soll Wärme herausziehen.

Wird ähnlich auch im Maschinen-Fahrzeugbau benutzt....
Bild
Bild
Bild

Antworten