Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:15
Beiträge: 186
Wohnort: Allerurstromtal
Vespa: PX150
Land: Deutschland
Von welchem Anbieter sind die kurzen Spiegel? Ich habe welche von SIP, da läßt sich aber die Kontermutter nicht anziehen, die ist zu kurz, der Sechskant verschwindet in der Lenkerverkleidung und man kann keinen Schraubenschlüssel ansetzen.

_________________
I love the smell of my Vespa in the morning.

Suche PX Teile in Azzurro 70° (Farbe 433): Seitenhaube rechts, Kotflügel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 01:13 
Offline

Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:04
Beiträge: 159
Wohnort: Bielefeld
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Das Blau finde ich auch sehr schön. Gute Wahl! Ich habe meine Bank in Rot beziehen lassen. Scheint nicht nur mir zu gefallen, da ich mit dem roten Polster noch häufiger angesprochen werde, als vorher mit der braunen Sitzbank.
Dateianhang:
2AAD2F2C-F6E9-4F49-A990-8A9F7DB39C82.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Else Marie


__________________
http://meinauda.tumblr.com
http://instagram.com/Meina_Uda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 16:35 
Offline

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 17:37
Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg Finkenwerder
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
usalabici hat geschrieben:
Von welchem Anbieter sind die kurzen Spiegel? Ich habe welche von SIP, da läßt sich aber die Kontermutter nicht anziehen, die ist zu kurz, der Sechskant verschwindet in der Lenkerverkleidung und man kann keinen Schraubenschlüssel ansetzen.


Hi usalabici! :D

Ich hab´s ganz einfach gemacht: du nimmst einfach die Kontermutter des originalen Spiegels. Man kann den Spiegel dann vielleicht nur ein paar Umdrehungen in den Lenker drehen; das ist für mein dafürhalten aber fest genug. Auf die Spiegel wirken im Normalfall ja keine Kräfte und bei einem Umfaller brechen die sowieso ab. Also, probiere es aus, für mich kein Problem so zu fahren. Und die Kontermutter braucht man auch nicht so anzuballern, mit Gefühl festziehen und gut is. Nachziehen kann man immer noch ;)

Viele Grüße, Frank 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Okt 2016, 10:21
Beiträge: 141
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D
Witzige Idee mit blau/blau. Hast Du mal überlegt alternativ zur Yacht-Bank Die die Bank individuell beziehen zu lassen? Da könntest Du z.B. Mit Kontrastnähten in Deinem Vespablau einen schönen Effekt erzielen...

Ich hab das mit Orange so machen lassen:
Bild


LG, Stefan

_________________
Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:35 
Offline

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 17:37
Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg Finkenwerder
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Hi Stefan und Else Marie!

Sieht super aus in rot! Und das gesteppte orange auch. Wahnsinn, das wird eine schwere Entscheidung. Habe auch das hier gefunden:

https://www.etsy.com/de/listing/4736979 ... ch_click=1


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 07:55
Beiträge: 3286
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
eleu hat geschrieben:
Das Blau finde ich auch sehr schön. Gute Wahl! Ich habe meine Bank in Rot beziehen lassen. Scheint nicht nur mir zu gefallen, da ich mit dem roten Polster noch häufiger angesprochen werde, als vorher mit der braunen Sitzbank.
Dateianhang:
2AAD2F2C-F6E9-4F49-A990-8A9F7DB39C82.jpeg

Schöne Fotos von der anderen Seite unserer Erdkugel.
==> Australien? :mrgreen:

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 13:23
Beiträge: 17
Vespa: 300er SuperSport
Land: Rheinland
Hi Corvette,

Sehr interessantes Konzept, deine "Blaue Dicke". :ugeek: -
Würde dieses Projekt mein sein, so würde das Motto lauten: "Blue Yachtclub"

1. das Topcase passend im im Farbton der Karosserie einfärben und den Gepäckträger dunkelblau pulvern.

2. da wir beim Pulvern sind, würde ich die Spiegel, die Bremshebel, der Variokasten und Fussrasten direkt einfärben.

2. Sitzbank ganzklar Dunkelblau geledert, edel mit hellblauen Ziernähten. OPTION: Stadtwappen in die Sitzbank Sticken.
3. Kurze, mittel getönte Scheibe von Vespa, die hat den Flair eines Sportbootes. - Passt also ins Konzept ! :genau:
4. Dazu noch die dunkelblauen Felgen - Nett ! ! ! - :herz:

...WIE GESAGT ...IST HALT GESCHMACKSSACHE...

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt.... :vespa:
Gruß aus dem Rheinland...

_________________
Meine Story :
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=41976

_____ :vespa:_))___ :vespa:__)))___ :vespa:____))))

"...BRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooMM..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 19:40 
Offline

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 17:37
Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg Finkenwerder
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
ScooterboyCologne hat geschrieben:
Hi Corvette,

Sehr interessantes Konzept, deine "Blaue Dicke". :ugeek: -
Würde dieses Projekt mein sein, so würde das Motto lauten: "Blue Yachtclub"

1. das Topcase passend im im Farbton der Karosserie einfärben und den Gepäckträger dunkelblau pulvern.

2. da wir beim Pulvern sind, würde ich die Spiegel, die Bremshebel, der Variokasten und Fussrasten direkt einfärben.

2. Sitzbank ganzklar Dunkelblau geledert, edel mit hellblauen Ziernähten. OPTION: Stadtwappen in die Sitzbank Sticken.
3. Kurze, mittel getönte Scheibe von Vespa, die hat den Flair eines Sportbootes. - Passt also ins Konzept ! :genau:
4. Dazu noch die dunkelblauen Felgen - Nett ! ! ! - :herz:

...WIE GESAGT ...IST HALT GESCHMACKSSACHE...

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt.... :vespa:
Gruß aus dem Rheinland...


Yo Moin! 8-)

Danke für den Zuspruch und die gute Ideen! :D

Allerdings beharre ich immer auf eine Rückbaumöglichkeit. Diese wäre beim pulvern dann nicht mehr gegeben; jedenfalls nicht nicht einfach so. Aber trotzdem, interessante Ideen.
Das Topcase bleibt aus den schon genannten Gründen (Robustheit gegen Stöße beim rumgehaue im alltäglichen Gebrauch) dann leider schwarz.
Wegen der Sitzbank habe ich mich hier von den vorherigen Vorschlägen beeinflussen lassen und stehe nun mit dem "Sitzbankdoktor" in Kontakt. Es wird wohl eine blaue, abgepolsterte Bank werden, ohne die nervigen Käder. Dafür aber mit hellblauen Stiching und eventuell den gestickten "Vespa" Schriftzug an den Seiten.

8-) 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de