GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
- stromanGTS
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GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Liebe Vespisti,
jetzt habe ich das grandiose Wilbers Fahrwerk drin und wollte mal in die Runde fragen, wo ich denn über den Winter 10 PS mehr mit TÜV bekommen kann?
Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich machen werde. Aber die Optionen würde ich gerne kennen.
Danke vorab für Eure Unterstützung.
jetzt habe ich das grandiose Wilbers Fahrwerk drin und wollte mal in die Runde fragen, wo ich denn über den Winter 10 PS mehr mit TÜV bekommen kann?
Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich machen werde. Aber die Optionen würde ich gerne kennen.
Danke vorab für Eure Unterstützung.
Grüße aus der Südstadt
Steffen
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Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der
Steffen
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Kauf dir noch eine GTS 125 dazu. Dann hast du sogar 12 PS mit TÜV.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
- mikesch
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Hier ist das was du suchst <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Warte mal auf die neue GTS, die 2019 kommen soll. Der Motor soll mehr Leistung haben, angeblich ein aufgebohrter 300er.
Dann gucken, ob der Zylinder auf die 300er passt oder gar den Motor tauschen, wenn er passt! Tuning am 4T ist recht teuer, da kann man sich schon einen Ersatzmotor leisten.
Werde das auch beobachten, mein Wilbers möchte ich nicht mehr missen, daher kann ich nur bei der aktuellen GTS bleiben.
Dann gucken, ob der Zylinder auf die 300er passt oder gar den Motor tauschen, wenn er passt! Tuning am 4T ist recht teuer, da kann man sich schon einen Ersatzmotor leisten.
Werde das auch beobachten, mein Wilbers möchte ich nicht mehr missen, daher kann ich nur bei der aktuellen GTS bleiben.
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
mikesch hat geschrieben:Hier ist das was du suchst <klick>
mit TüV?
Gruß Jochen
- avanti
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Standfeste 10PS mit TÜV sind mindestens genauso teuer preiswert wie eine neue GTS als Zweitfahrzeug
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- stilotto
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Ja mittlerweile ist es in DE schon eingetragen!jochen-steini hat geschrieben:mikesch hat geschrieben:Hier ist das was du suchst <klick>
mit TüV?
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- stromanGTS
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Moin moin ,
ich habe nochmal etwas im Netz recherchiert und es wird vielleicht auf ein Malossi Kit mit 282cc und neuem Zylinderkopf, Akra, Dr. Pulley und neuer Kupplung sowie angepasstem Mapping rauslaufen. Das gibt zwar keine 10 PS, aber vielleicht 6?
Ich habe mal mit dem Piaggio Center Eder in Mannheim Kontakt aufgenommen und dort sehr kompetente Rückmeldung bekommen. Das Malossi Kit soll mehr Öl brauchen und auch Öl Richtung Luftfiltergehäuse absondern. Hat jemand Erfahrungen damit?
Eure Gedanken zu diesem Ansatz sind sehr willkommen.
ich habe nochmal etwas im Netz recherchiert und es wird vielleicht auf ein Malossi Kit mit 282cc und neuem Zylinderkopf, Akra, Dr. Pulley und neuer Kupplung sowie angepasstem Mapping rauslaufen. Das gibt zwar keine 10 PS, aber vielleicht 6?
Ich habe mal mit dem Piaggio Center Eder in Mannheim Kontakt aufgenommen und dort sehr kompetente Rückmeldung bekommen. Das Malossi Kit soll mehr Öl brauchen und auch Öl Richtung Luftfiltergehäuse absondern. Hat jemand Erfahrungen damit?
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Grüße aus der Südstadt
Steffen
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- zirri01
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Re: GTS300 BJ 2014: +10 PS mit TÜV
Für echte 6PS mehr muss etwas mehr gemacht werden als das von dir beschriebene Stecktuning mit Standardkomponenten.stromanGTS hat geschrieben:Moin moin ,
ich habe nochmal etwas im Netz recherchiert und es wird vielleicht auf ein Malossi Kit mit 282cc und neuem Zylinderkopf, Akra, Dr. Pulley und neuer Kupplung sowie angepasstem Mapping rauslaufen. Das gibt zwar keine 10 PS, aber vielleicht 6?
Ich habe mal mit dem Piaggio Center Eder in Mannheim Kontakt aufgenommen und dort sehr kompetente Rückmeldung bekommen. Das Malossi Kit soll mehr Öl brauchen und auch Öl Richtung Luftfiltergehäuse absondern. Hat jemand Erfahrungen damit?
Eure Gedanken zu diesem Ansatz sind sehr willkommen.
Ölverbrauch kommt a) auf den Zusammenbau plus Bauteilequalität und b) auf das Motordrehmoment an.
Kupplung ist aus meiner Sicht bei diesen Komponenten kein Muss, dies klappt mit der Serienkupplung auch sehr gut.