Vespa GTS 250, optimale Rollen für's Fahrergewicht

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vespa GTS 250, optimale Rollen für's Fahrergewicht

#16 Beitrag von kölle-st18 » Fr 17. Aug 2018, 23:32

vespolino hat geschrieben:Hallo

Ich würd Dir 11.0 gramm empfehlen.
Und sollte ich je eine Gts wieder kaufen dann
Original Auspuff lassen und Malossi Red Double Sponge luftfilter und Dr.pulley Ecken mit gleiter.

Das ist die optimalste Einstellung für mich persönlich.
Denn ich fuhr selbst eine Gts 250ie abs und weis wovon
ich rede.
Gruss Gordon
Optimal, optimaler am optimalsten?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa GTS 250, optimale Rollen für's Fahrergewicht

#17 Beitrag von mikesch » Sa 18. Aug 2018, 10:51

Eine Untersuchung des Instituts für deutsche Sprache bestätigt, dass es sich bei "optimalste" in erster Linie um ein umgangs- bzw. gesprochensprachliches Phänomen handelt.
Gilt also als nicht offizielles Adjektiv.
Wenn das Optimum erreicht ist, gibt es keine Steigerung.
Wenn trotzdem versucht wird das Otimale zu optimieren tritt nach allen meinen bisherigen Erkenntnissen eine Verschlechterung ein.
Damit ich den gefährlichen Zenit erst gar nicht erreiche, höre ich bei 90% schon auf zu optimieren.
Ob euch diese Info beim optimieren weiter hilft glaube ich eher nicht, da sie nur meine Ansicht wiederspiegelt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Berny1900
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 250, optimale Rollen für's Fahrergewicht

#18 Beitrag von Berny1900 » Sa 18. Aug 2018, 11:35

Es gilt die 80/20 Regel: Man erreicht 80% des Ergebnis in 20% der Zeit. Die restlichen 20% Ergebnis brauchen dann 80% der Zeit.
Perfektionisten bringen deshalb viele Sachen nicht zu Ende, weil ihnen die Zeit fehlt.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

filigran
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mär 2018, 08:15
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 250, optimale Rollen für's Fahrergewicht

#19 Beitrag von filigran » Do 6. Sep 2018, 11:22

So, 10,7g Rollen waren schon deutlicher Fortschritt im Anzug, gab aber bei 60km/h bis 80km/h noch kleines “Loch“, danach mit 10,2g getestet und jetzt zieht sie sauber durch bis Tacho 140km/h. Hängt auch viel agiler am Gas, Berge machen so auch zu zweit Spaß. Als hätte man neuen Roller, ich möchte jedenfalls nicht mehr zurück. BDZ nun bei 7200 - 7400 rpm, Begrenzer bei 9400rpm. Stadtcruisen geht auch gut mit 5000rpm.
Habe noch Kupplungsglocke leicht geschmirgelt mit 100er Schleifpapier und Kupplungsbacken angefast, kuppelt seidenweich ein, ein Genuss!

Antworten