Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer vespa gts
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:28
Beiträge: 357
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ich werde das am Wochenende nochmal komplett korrekt ausmessen und den Negativfederweg richtig einstellen, mal sehen was dabei rauskommt. Ich berichte dann.

Edit, eventuell eine blöde Frage, aber wie bestimme/messe ich eigentlich den Gesamtfederweg?

_________________
Gruß
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer vespa gts
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Beiträge: 404
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Hallo Steffen,

" Wie habt ihr eure BGMs eingestellt von der Vorspannung? "

ich habe die Federvorspannung so eingestellt, dass man von unten 10mm Gewinde messen kann. Also sehr wenig Vorspannung.

_________________
Grüße Günter


Zuletzt geändert von G.A.S. am Fr 13. Jul 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer vespa gts
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:18 
Online

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Beiträge: 502
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
Vebserich hat geschrieben:
Ich werde das am Wochenende nochmal komplett korrekt ausmessen und den Negativfederweg richtig einstellen, mal sehen was dabei rauskommt. Ich berichte dann.

Edit, eventuell eine blöde Frage, aber wie bestimme/messe ich eigentlich den Gesamtfederweg?


Der Gesamtfederweg ist eigentlich im komplett ausgefederten/angehobenen Zustand die dann sichtbare Länge des Tauchrohres des Dämpfers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßdämpfer vespa gts
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:28
Beiträge: 357
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Zum Fahren kam ich vorhin nicht mehr, aber zum vermessen. Also erstmal vielen Dank für den Tipp vorweg, denn die Vorspannung war in jedem Fall zu hoch.
Ich bin vorne jetzt gemessen mit ca. 83kg Gewicht bei 13mm Vorspannung und hinten Stufe 3. Letztere federt schon ganz ordentlich ein, 4 war aber zu viel Vorspannung. Aber man muss vielleicht auch etwas testen, da man beim Roller viel hecklastiger sitzt als beim Motorrad.

_________________
Gruß
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de