Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung SERIE PRO HiT by Dr. Pulley
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 01:31 
Offline

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:20
Beiträge: 23
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Hallo.

Nachdem jetzt der Motor umgebaut ist habe ich die Dr Pulley Kupplung Serie Pro verbaut. Da ich vorher schon die Multivar 2000 verbaut hatte habe ich die jetzt auch erst einmal verbaut gelassen.

Die Frage ist ob jemand Erfahrungen hat ob das so in der Kombi Sinn macht ?

Nach der Probefahrt habe ich noch einmal alles Demontiert und zb auch gesehen das die Kuplungsbeäge nur auf einer Fläche von ca der Hälfte getragen oder Übertragen haben. Allerdings habe ich den Motor auch noch nicht voll belastet weil der mit dem Motorumbau noch eingefahren werden muß.

Gemäß der Empfehlung von SIP habe ich die beiden härtesten Federn verbaut....

Danke für eure Tipps


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1263
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Jede neue Kupplung muss sich erst einschleifen, da ist es ganz normal, dass sie die ersten 500 km nicht voll aufliegt und daher auch noch nicht die volle Leistung erbringt -> sie wird im Lauf der Zeit noch besser. 8-)

Die Hit ist aber nicht gerade billig und macht dann am meisten Sinn, wenn du sie individuell auf deine Bedürfnisse anpasst, also die Federn so einstellst, dass du dich wohl fühlst: Dir Kupplung soll beim Durchschlängeln gut regeln und auch Beschleunigen zupacken können.

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de