Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:13
Beiträge: 17
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Hast du Unterlagen zwecks Eintragung

LG Mike


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:13
Beiträge: 17
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Hat einer Unterlagen für den TÜV.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Beiträge: 279
Vespa: SS300ABS u. Boxer
Land: Bayern
Bei mir wurde nach 13' Umbau ne Einzelabnahme gemacht. Das beinhaltet aber eben kein Mustergutachten.

Frag mal bei

www.blechgewitter.de

an. Dort wurde mein Umbau und die TÜV-Abnahme gemacht. Ggf. kann er dir weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Dez 2015, 16:00
Beiträge: 118
Vespa: GTS 300
Land: Aachen/Düren
Was kostet der Umbau denn ca.
bei Neukauf der Komponenten inkl TÜV?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1115
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Jan87 hat geschrieben:
Was kostet der Umbau denn ca.
bei Neukauf der Komponenten inkl TÜV?



http://www.lmdfdg.com/?q=vespa+gts+13%22+umbau

1.Eintrag:

https://juechener.de/news/vespa-gts_gtv ... 13-felgen/

... gar nicht so schwierig.

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Dez 2015, 16:00
Beiträge: 118
Vespa: GTS 300
Land: Aachen/Düren
das ist super, inkl. Montage sowas habe ich gesucht :genau:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1115
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Was erwartest Du Dir vom Umbau?

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 18:58 
Offline

Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:06
Beiträge: 234
Wohnort: Lohmar
Vespa: GTS 300
Land: NRW
ich tippe mal auf eine bessere straßenlage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Dez 2015, 16:00
Beiträge: 118
Vespa: GTS 300
Land: Aachen/Düren
ich persönlich finde die Optik einfach nur Klasse.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 745
Vespa: 50 N
Land: Deutschland
.


Zuletzt geändert von Zwoatackter am Sa 25. Nov 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1115
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
tuerlich hat geschrieben:
ich tippe mal auf eine bessere straßenlage


Du weist aber schon, das die nicht von der Felge, sondern vom Gummi abhängt?

Bei 13" darf man nur Niederquerschnittsreifen aufziehen,
das bedeutet der Umfang ist genau derselbe wie bei der Serienfelge.

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 745
Vespa: 50 N
Land: Deutschland
13 Zoll ist zu hart,fährt sich besch....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 16:33 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 940
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Endlich sagt der zwotakter mal was wahres.

So ein Reifen hat nämlich auch federne/Dämpfende Eigenschaften. Diese gehen verloren, wenn man größere felgen mit Niederquerschnittsreifen verbaut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 18:57 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1819
Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Jan87 hat geschrieben:
ich persönlich finde die Optik einfach nur Klasse.


Mehr ist damit auch nicht getan, wenn es geschmacklich passt. Ich finde es optisch eine Katastrophe. Eine echte Vespa hat nun mal kleine Kullerräder, genau das macht sie aus! Investiert das Geld lieber erst mal in ein gutes Fahrwerk, Reifen und Bremsen. Da merkt man wenigstens etwas vom investierten Geld..

Zitat:
So ein Reifen hat nämlich auch federne/Dämpfende Eigenschaften. Diese gehen verloren, wenn man größere felgen mit Niederquerschnittsreifen verbaut.


Das nennen hier einige "ein präziseres" Fahrverhalten und denken, dass sich der Umbau "gelohnt" hat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10075
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Eine bereits werksseitig nicht gerade mit günstigen Eigenschaften ausgelegte Vespa mit Standardreifen hat sowieso genug zutun wenn ich mal auf´s Lenkerflattern hinweise alleine schon dch. die Konstruktion... Eine Sportbereifung,- noch dazu mit breiteren Felgen bedünstigt das Flattern nochmal obendrauf. Wenn schon denn schon mit Komplettfahrwerk, und auch die Bremse ist eh schon grenzwertig bei der Serienfelge plus der Reifen ausgelegt und dann noch die fetteren Walzen drauf? ;)

Vom besser aussehen - mag schon sein je nachdem...aber bringen tut´s eigentlich nicht viel ohne die anderen Komponenten mit einzuplanen in die Kalkulation, wobei dann aber auch verstellb. Bremshebel nicht schlecht wären + Stahlflexleitungen :)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de