gts 300 - benzinpumpe defekt, vespa springt nicht an

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Willi
Beiträge: 128
Registriert: So 21. Jun 2009, 23:02
Vespa: GTS 300 HPE 2023
Land: Mittelfranken
Wohnort: Mittelfranken

Re: gts 300 - benzinpumpe defekt, vespa springt nicht an

#16 Beitrag von Willi » Sa 4. Jul 2009, 23:43

Hallo
Hatte ja dasselbe Problem ebenfalls. Es trat nach 14.000 Km auf. (hatte im alten forum berichtet ( Happygitar)
Schon seltsam das es immer wieder die Benzinpumpe ist und vorallem bei den 300*erten
Sollte Piaggio mal ne Rückrufaktion veranstalten, doch wird dies wohl ein wunsch bleiben.
Gruss Willi

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: gts 300 - benzinpumpe defekt, vespa springt nicht an

#17 Beitrag von maxwell » So 5. Jul 2009, 00:33

was mich halt am meister stört ist, dass denen der fehler wohl bekannt ist, es aber wie du sagst nichts unternommen wird. da kann man ja schon von einen größeren prozentwert sprechen bei denen die pumpe versagt hat...
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Frank67
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:06
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Freiburg Umland

Re: gts 300 - benzinpumpe defekt, vespa springt nicht an

#18 Beitrag von Frank67 » Mo 6. Jul 2009, 09:46

Hallo Zusammen,

scheint ja wirklich ein größeres Problem mit der Benzinpumpe der 300er zu sein. Kennt Ihr auch das Problem das der Motor abstirbt wenn mann gaß gibt? Macht immer richtig Laune wenn mann aus Kurven raus beschleunigt. Hängt wohl auch mit der Benzinpumpe zusammen denk ich.

Bekomm diese Woche noch eine neue Benzinpumpe eingebaut, hoffe dann ist Ruhe.

Gruß
Frank

Peregrinus
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 20:12
Vespa: GTS 300
Land: AUT - Graz

Re: gts 300 - benzinpumpe defekt, vespa springt nicht an

#19 Beitrag von Peregrinus » Mo 6. Jul 2009, 14:37

ich habe da so einen Gedanken gehabt:
"also in der Gebrauchsanleitung steht das man beim Einwintern die Vespe unbedingt halbvoll getankt haben muss, da sonst die Benzinpumpe kaputt gehen kann, da diese im Benzin schwimmen soll."

---also kann doch sein das die Italiener die Tankanzeige extra so gemacht haben das noch genügend Benzin drinnen ist wenn das Licht leuchtet um Schäden an der Benzinpumpe zu vermeiden....????

---meine Frage: bei den Leuten die mit kaputter Benzinpumpe unterwegs waren, seit Ihr Euren Tank immer ganz
ausgefahren...


vielleicht ist es aber ein Schwachsinn den ich hier schreibe... ("oben geschriebene nur so ein Gedanke") :compu:

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: gts 300 - benzinpumpe defekt, vespa springt nicht an

#20 Beitrag von maxwell » Mo 6. Jul 2009, 15:21

also bei mir war der defekt der benzinpumpe auch kurz nach dem erwachen aus dem winterschlaf eingetreten. allerdings war der tank über winter garantiert über halb voll. kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit der längeren standzeit zu tun hat. komisch ist nur, dass seit dem ende des winterschlafs und dem defekt ca. eine woch und 100 km lagen...
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Frank67
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:06
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Freiburg Umland

Re: gts 300 - benzinpumpe defekt, vespa springt nicht an

#21 Beitrag von Frank67 » Mo 6. Jul 2009, 15:47

maxwell hat geschrieben:also bei mir war der defekt der benzinpumpe auch kurz nach dem erwachen aus dem winterschlaf eingetreten. allerdings war der tank über winter garantiert über halb voll. kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit der längeren standzeit zu tun hat. komisch ist nur, dass seit dem ende des winterschlafs und dem defekt ca. eine woch und 100 km lagen...
ich hab meine Vespa den ganzen Winter über gefahren, die stand höchstens 2 Wochen und da auch mit halbvollem Tank und das ist auch schon 6 Monate her. Ich denke eher das es sich bei der Benzinpume um eine "Fehlproduktion" handelt.

Antworten