Arrow Urban Dark Kat E5

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Borco
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 22:24
Vespa: Sprint 2t/Sprint/GTS
Land: Deutschland

Arrow Urban Dark Kat E5

#1 Beitrag von Borco » Fr 26. Mai 2023, 13:00

Hallo allerseits.
Ich wollte fragen, ob die folgenden Komponenten für eine GTS 125 2023 zugelassen sind.

Arrow GTS 125 ANN Dämpfer mit Krümmerrohr 53550
Arrow 11031 KZ Steck Kat

Preis 585€ plus Versand

Wenn es passt, wäre das ein gutes Angebot?
Viele Grüße aus Oberfranken, Willi

OlJa
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Arrow Urban Dark Kat E5

#2 Beitrag von OlJa » Fr 2. Jun 2023, 00:27

Hallo Willi,

ja, der passt.
Habe diesen selbst seit dem Wochenende verbaut.
Ich fahre ihn jedoch noch ohne Kat aber aufgrund zu mageren Gemisches ist die Motorkontrollleuchte bei mir an.
Kat wurde heute geordert und hoffe, dass das dann Geschichte ist.
Schöner Klang und tolle Optik im Gegensatz zum Original.

Grüße

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Arrow Urban Dark Kat E5

#3 Beitrag von Vespaforfun » Fr 2. Jun 2023, 02:20

Interessante These:
Kannst du bitte mal erläutern warum der Kat oder nicht Kat daran schuld sein soll?

Die Lambdasonde sitzt abgasseitig v o r dem Kat!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

OlJa
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Arrow Urban Dark Kat E5

#4 Beitrag von OlJa » Sa 3. Jun 2023, 19:11

Hallo,

das kann ich dir/euch leider nicht erklären, da auch mir das Wissen dazu fehlt, denn genau wie du, hatte ich auch gemeint, dass es ja egal sein muss, denn der Kat ist ungeregelt und sitzt hinter der Lambdasonde.
Sucht man aber im Netz, wird das eindeutig bestätigt.
Aber auch mit Kat (der heute bei mir angekommen ist) geht die Lampe nach einiger Zeit wieder an.
Dazu kommt, dass der tolle Klang dahin ist und der Unterschied zum Serienauspuff marginal(eigentlich keiner mehr vorhanden ) ausfällt.
Und, der Ofen läuft mit Kat schlechter als mit dem originalen Auspuff.
Mal sehen ob der Schrauber am Dienstag, wenn die Vespe zum Service geht, etwas dazu sagen kann.

Grüße

OlJa
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Arrow Urban Dark Kat E5

#5 Beitrag von OlJa » Di 6. Jun 2023, 19:35

Hallo Willi,

aufgrund meiner aktuellen Erfahrung mit dem Auspuff kann ich diesen leider nur noch bedingt empfehlen.
Siehe dazu auch meinen anderen Beitrag zum Urban Dark E5.

Grüße

Antworten