Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
BWAW
Beiträge: 24
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#61 Beitrag von BWAW » Fr 28. Apr 2023, 19:11

Hallo,
ich habe die Super Sport von 2023. also das teildigitale Display. Handy habe ich verbunden. Dann die App verbunden.
Ich habe noch kein Headset, aber sehe in der App auch keine Option um eines zu verbinden. Hier ist auch immer die Rede von der Mia App. Meine App heißt Vespa. Ist das was anderes?
Gruß Boris

RoLiP
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:11
Vespa: GTS SuperTech 2023
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#62 Beitrag von RoLiP » Fr 28. Apr 2023, 19:38

So geht es mir auch.
Habe Null Option nach einem weiteren Bluetooth Device zu suchen.
Habe vor über 2 Wochen eine E-Mail an multimedia@piaggio.com geschickt, jedoch vergebens. Da kommt nicht mal eine Empfangsbestätigung.

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#63 Beitrag von Wingtip » Mo 1. Mai 2023, 06:31

Hallo,
Die App heißt Vespa. Darin enthalten ist das MiA.

Bluetooth Geräte hinzufügen oder zumindest das Symbol findet sich unter „Fahrzeug“ sobald man seine GTS angelegt hat und Verbindung besteht

Wasserbiber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Mai 2023, 20:34
Vespa: 125 GTS Super Sport
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#64 Beitrag von Wasserbiber » Mi 3. Mai 2023, 20:53

Moin zusammen,

habe mir grade eine 125 GTS Super Sport zugelegt Modell 23, hatte die MIA App eingerichtet und funktionierte. Nun hatte ich eine defekte Batterie, die von heut auf morgen komplett entladen war. Nach dem neuen laden, war der Menüpunkt Koppeln "Pairing verschwunden. Uhrzeit, Units Backligt alle lässt sich einstellen, jedoch Pairingmenüpunkt ist wech .

Jemand ne Idee ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Frank

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#65 Beitrag von Wingtip » Sa 6. Mai 2023, 22:30

@Wasserbiber

Problem gelöst ? - wenn nicht nochmal versuchen die Batterie abzuklemmen um einen „Reset“ zu bewirken.

——————-

In Sachen Kopplung meinen SC1A von Schubert mit der Vespa App war ich am Donnerstag beim Händler.
Auch da konnte man mir nicht helfen. Er hat das selbst versucht wie ich die Wochen davor.
Kam genau so weit oder auch nicht. Fakt ist ist habe nichts falsch gemacht und auch der Händler findet keine Möglichkeit das Headset in der Mia App hinzuzufügen.

Ich habe eine Mail an SCHUBERTH geschrieben. Ob dort Probleme bekannt sind. Mal sehen was da kommt

Manico1512
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 21:16
Vespa: GTS300+PK50+Heinkel
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#66 Beitrag von Manico1512 » Mi 10. Mai 2023, 16:44

Wasserbiber hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 20:53
Moin zusammen,

habe mir grade eine 125 GTS Super Sport zugelegt Modell 23, hatte die MIA App eingerichtet und funktionierte. Nun hatte ich eine defekte Batterie, die von heut auf morgen komplett entladen war. Nach dem neuen laden, war der Menüpunkt Koppeln "Pairing verschwunden. Uhrzeit, Units Backligt alle lässt sich einstellen, jedoch Pairingmenüpunkt ist wech .

Jemand ne Idee ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Frank
Hallo zusammen,

ich heiße Andreas, bin alterstechnisch schon ein wenig fortgeschritten und habe mir jetzt eine neue GTS300 Supersport Modell 23 zugelegt, nachdem ich den Vorgänger einige Monate gefahren hab. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und hab aktuell auch noch einen Heinkel Tourist Bj. 60 den ich vor 2 Jahren komplett restauriert habe.


Ganz genau das gleiche wie oben geschildert habe ich jetzt mit meiner 300er, 4 Wochen alt, erlebt. Auch hier war die Batterie von jetzt auf gleich defekt und nach dem Wechsel ist der Punkt „Pairing“ nicht mehr da. Reset habe ich ohne positives Ergebnis bereits durchgeführt.
Ich habe 2 verschiedene Händler angerufen, aber keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Kennt jemand von euch das Problem?

Gruß

Andreas

edit: Neue Batterie heute, 12.5. also 2 Tage später, wieder komplett entladen. Irgendwo zieht die Kiste im Stillstand Strom. Fängt ja gut an nach 4 Wochen und 200km Laufleistung. Der Roller wird hoffentlich gleich abgeholt und in die Werkstatt verfrachtet. Sollen die sich auch um das Pairing-Problem kümmern. Hab nur die Befürchtung, dass das eine längere Geschichte wird.


edit2: So wie es aussieht, ist das MIA Modul defekt und hat dafür gesorgt, dass sich die Batterien tiefentladen haben. Modul wird nun gewechselt.
Zuletzt geändert von Manico1512 am Mi 17. Mai 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#67 Beitrag von mz-armee » Mi 17. Mai 2023, 10:05

Also Leute,
Hatte auch öfter Probleme mit Navigation Musik und co.

1 geht zum Händler und lasst den Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte selber Verbindungsprobleme, die auch angezeigt wurden.

2 update machen auf der Vespa und auf dem iPhone und die App nicht vergessen

3 wenn ihr ein iOS Update gemacht habt…. Ganz gefährlich.
Dann kann passieren, dass er die Chose von vorne machen müsst.

4. die Vespa App von dem Handy löschen und neu installieren. Hat bei mir geholfen.

5. in der App Sprachen und Karten downloaden.

6. für die Leute, die ihr Headset koppeln wollen. Das Headset darf niemals mit dem Handy gekoppelt sein. Ihr müsst es über den BTM Router koppeln.
Falls ihr auch ein iPhone verwendet und das Headset schon mal gekoppelt habt, müsst ihr es aus der Liste entfernen.
Gerät ignorieren .

7. Falls ihr Musik hört, aber die Qualität miserabel ist. müsst ihr das Handy ausschalten.



Angeblich hat die Vespa auch Sprachfunktion, aber ich hab es noch nie hinbekommen, die zu aktivieren .
Hat Dass jemand von euch schon mal hinbekommen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#68 Beitrag von chrisan » Mi 17. Mai 2023, 14:47

Hier noch mal meine Erfahrungen zu Bluetooth mit der 2023er gts 300 supersport.

1. Ich benutze ein Sena Headset (Louis Edition )
2. Ich habe in der mia app keinen Menüpunkt zum Headset koppeln. Am moped kann ich auch kein Headset koppeln. Ich vermute, dass das bei der SuperTech tatsächlich anders ist.
3. Habe die Mia app mit dem Hobel gekoppelt und das Headset mit dem Handy. Folgende Funktionen stehen mir über den Roller zur Verfügung:
- Steuerung: play/pause/track vor/ track zurück / lauter /leiser, Anruf annehmen / auflegen
- Anzeige: aktueller Track / eingehende Nachrichten / eingehender Anruf

4. Zum Thema Batterie: meine Frau hat neulich morgens die Zündung angelassen. Abends war die Batterie leer gelutscht. (7,2V). Nach dem Laden waren alle Einstellungen noch wie vorher. Nur die Uhr musste neu gestellt werden.
Ein paar Tage später habe ich die Batterie für ein paar Tage ausgebaut (Hohlraumkonservierung).
Auch danach ist alles bis auf die Uhrzeit erhalten geblieben.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#69 Beitrag von mz-armee » Sa 20. Mai 2023, 01:16

chrisan hat geschrieben:Hier noch mal meine Erfahrungen zu Bluetooth mit der 2023er gts 300 supersport.

1. Ich benutze ein Sena Headset (Louis Edition )
2. Ich habe in der mia app keinen Menüpunkt zum Headset koppeln. Am moped kann ich auch kein Headset koppeln. Ich vermute, dass das bei der SuperTech tatsächlich anders ist.
3. Habe die Mia app mit dem Hobel gekoppelt und das Headset mit dem Handy. Folgende Funktionen stehen mir über den Roller zur Verfügung:
- Steuerung: play/pause/track vor/ track zurück / lauter /leiser, Anruf annehmen / auflegen
- Anzeige: aktueller Track / eingehende Nachrichten / eingehender Anruf

4. Zum Thema Batterie: meine Frau hat neulich morgens die Zündung angelassen. Abends war die Batterie leer gelutscht. (7,2V). Nach dem Laden waren alle Einstellungen noch wie vorher. Nur die Uhr musste neu gestellt werden.
Ein paar Tage später habe ich die Batterie für ein paar Tage ausgebaut (Hohlraumkonservierung).
Auch danach ist alles bis auf die Uhrzeit erhalten geblieben.
Natürlich hat man ein Menü für das Headset in der mia App !!! Das ist erst da wenn du dich mit der Vespa gekoppelt hat und verbunden bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#70 Beitrag von chrisan » Sa 20. Mai 2023, 11:28

mz-armee hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 01:16

Natürlich hat man ein Menü für das Headset in der mia App !!! Das ist erst da wenn du dich mit der Vespa gekoppelt hat und verbunden bist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Soll ich dir da jetzt ein Video von drehen, damit du mir glaubst oder was?

Sag mir doch mal, auf was für ein Vespa Modell du Dich beziehst! (!!!)
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#71 Beitrag von Wingtip » Sa 20. Mai 2023, 18:55

Man hat keinen Menü Punkt Headset in der Mia/Vespa App um speziell ein Headset zu koppeln
Lediglich ein Bluetooth Symbol wenn man mit der Vespa verbunden ist.
Aber da findet es das Headset nicht

Boarderrobbi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 22:46
Vespa: GTS 125 Supersport
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#72 Beitrag von Boarderrobbi » Mo 22. Mai 2023, 23:02

Bisher war mein Handy immer mit der Vespa verbunden. Jetzt gibt es ein Problem? Wie kann ich das Pairing zurücksetzen? Ich finde keinen entsprechenden Menüpunkt. Vielen Dank.

Benutzeravatar
blackpulse
Beiträge: 55
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 18:38
Vespa: GTS Super Sport 300
Land: Deutschland
Wohnort: Schwelm

Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#73 Beitrag von blackpulse » Di 23. Mai 2023, 07:40

Boarderrobbi hat geschrieben:Bisher war mein Handy immer mit der Vespa verbunden. Jetzt gibt es ein Problem? Wie kann ich das Pairing zurücksetzen? Ich finde keinen entsprechenden Menüpunkt. Vielen Dank.
Aus meinem Handbuch:

Bild

Vor dem nächsten Kopplungsversuch
- App löschen/neu installieren (iOS) bzw. Daten löschen (Android)
- Vespa aus den bekannten Bluetooth-Verbindungen im Handy löschen

Gruß
Frank
Gruß
Frank

Boarderrobbi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 22:46
Vespa: GTS 125 Supersport
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#74 Beitrag von Boarderrobbi » Di 23. Mai 2023, 21:39

blackpulse hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 07:40
Boarderrobbi hat geschrieben:Bisher war mein Handy immer mit der Vespa verbunden. Jetzt gibt es ein Problem? Wie kann ich das Pairing zurücksetzen? Ich finde keinen entsprechenden Menüpunkt. Vielen Dank.
Aus meinem Handbuch:

Bild

Vor dem nächsten Kopplungsversuch
- App löschen/neu installieren (iOS) bzw. Daten löschen (Android)
- Vespa aus den bekannten Bluetooth-Verbindungen im Handy löschen

Gruß
Frank
In meinem Menü gibt es nur noch folgende Punkte: Language, Clock, Units und Backlight - Pairing fehlt (!)

Vielen Dank!

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
blackpulse
Beiträge: 55
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 18:38
Vespa: GTS Super Sport 300
Land: Deutschland
Wohnort: Schwelm

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#75 Beitrag von blackpulse » Di 23. Mai 2023, 23:00

Du meinst, dass der Pairing-Abschnitt aus dem Menü auf deiner Vespa verschwunden ist? Sorry, damit habe ich keine Erfahrung.
Gruß
Frank
Gruß
Frank

Antworten