SP Connect Handy Halterung an GTS

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
daploppts
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 20:19
Vespa: Super GTS 300
Land: Deutschland

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#16 Beitrag von daploppts » Sa 11. Mär 2023, 22:00

Jemand eine Idee, welcher Mount hier "der beste" ist?

Aktuell gibt es 20% bei SP Connect (Code: Lucky2023) und da wollte ich mal zuschlagen. Nur bin ich mir unsicher, welcher Mount am geeignetsten ist. Habe die Vespa GTS 300.
Habe gehört am Spiegel soll es nicht so wirklich fest sitzen...
Bild
Zuletzt geändert von daploppts am Sa 11. Mär 2023, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tuborg
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 13:08
Vespa: GTS300 / 2022
Land: Basel

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#17 Beitrag von Tuborg » Sa 11. Mär 2023, 22:19

Hält bei mir perfekt am Orginalspiegel. GTS300.

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#18 Beitrag von megafoxx » Sa 11. Mär 2023, 22:45

daploppts hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 22:00
Jemand eine Idee, welcher Mount hier "der beste" ist?

Aktuell gibt es 20% bei SP Connect (Code: Lucky2023) und da wollte ich mal zuschlagen. Nur bin ich mir unsicher, welcher Mount am geeignetsten ist. Habe die Vespa GTS 300.
Habe gehört am Spiegel soll es nicht so wirklich fest sitzen...
Es gibt zwei Halter für den „normalen“ Spiegel, beide halten m.E. gut. Der Mirror Mount Pro ist aus Aluminium gefräst, trägt aber wegen des Gelenks (das man an der Vespa NICHT benötigt!) etwas mehr auf. Der günstigere Mirror Mount reicht aus meiner Sicht absolut aus.

Bild

Du solltest allerdings in Erwägung ziehen ein Anti- Vibrationsmodul mit zu bestellen:

Bild

daploppts
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 20:19
Vespa: Super GTS 300
Land: Deutschland

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#19 Beitrag von daploppts » Sa 11. Mär 2023, 22:59

megafoxx hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 22:45
...
Danke für deine Antwort!
Ein paar Fragen hierzu noch:

- Warum kann man deiner Meinung nach auf den "pro" verzichten? Hier könnte ich dann den Winkel ect. nicht mehr anpassen oder? So wie ich es sehe ist das der einzige Unterschied zwischen dem normalen und dem Pro...?

Ja Vibrationsmodul wollte ich in jedem Fall mitbestellen!

Auf dem Bild mit des Charging Moduls mit Kabellosem Laden sieht man unten den Anschluss nicht so richtig. Auf der Webseite wollen sie einem ein 40€ teuren Kabel dazu verkaufen. SO wie ich es sehe, ist das aber - sofern man eine USB Buchse hat - aber unnötig oder? Man sieht nur auf dem Bild leide rnicht richtig, was für ein Anschluss hier verbaut ist. Sollte aber Mirco USB oder USB C sein, oder?

Bild

Hier die Frage, weshalb ich überhaupt auf das kabellose Laden Zurückgreifen sollte, wenn ich das Kabel so oder so einfach auch einstecken könnte...?

Danke schon mal!

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#20 Beitrag von megafoxx » Sa 11. Mär 2023, 23:22

daploppts hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 22:59
megafoxx hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 22:45
...
Danke für deine Antwort!
Ein paar Fragen hierzu noch:

- Warum kann man deiner Meinung nach auf den "pro" verzichten? Hier könnte ich dann den Winkel ect. nicht mehr anpassen oder? So wie ich es sehe ist das der einzige Unterschied zwischen dem normalen und dem Pro...?
Unterschiede sind wie geschrieben Gelenk und Material. Die Neigung des Halters ist ja immer verstellbar, da die Spiegelstange rund ist bzw. die Aufnahme in der Halterung ebenso. Die senkrechte oder waagerechte Ausrichtung erfolgt über die Zentralschraube.

Bild
daploppts hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 22:59
Ja Vibrationsmodul wollte ich in jedem Fall mitbestellen!

Auf dem Bild mit des Charging Moduls mit Kabellosem Laden sieht man unten den Anschluss nicht so richtig. Auf der Webseite wollen sie einem ein 40€ teuren Kabel dazu verkaufen. SO wie ich es sehe, ist das aber - sofern man eine USB Buchse hat - aber unnötig oder? Man sieht nur auf dem Bild leide rnicht richtig, was für ein Anschluss hier verbaut ist. Sollte aber Mirco USB oder USB C sein, oder?

(…)

Hier die Frage, weshalb ich überhaupt auf das kabellose Laden Zurückgreifen sollte, wenn ich das Kabel so oder so einfach auch einstecken könnte...?

Danke schon mal!
Das Wireless Charging Anti Vibration Module kommt mit einem „Kabel USB-A/USB-C (QC 3.0)“ und hat daher den Vorteil, dass man das Kabel entlang des Spiegelarms „fest“ verlegen kann (man hat kein Kabel rumbaumeln bzw. wenn man ein normales Kabel „fest“ verlegen würde, hätte man das offene Ende am Spiegel baumeln).

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#21 Beitrag von megafoxx » Sa 11. Mär 2023, 23:33

Grundsätzlich sollte man allerdings sagen, ist das das kabellose Laden wohl nicht so gut für den Akku sein soll.

Benutzeravatar
Bernd GTS300
Beiträge: 73
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 10:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#22 Beitrag von Bernd GTS300 » So 12. Mär 2023, 14:22

Ich habe Lenkerendenspiegel und das "Bar Clamp Mont Pro" in dem nun freien rechten Spiegelgewinde montiert.
Würde die Ladeleistung (Google Pixel 6 pro) bei der induktiven Ladung überhaupt ausreichen, wenn permanent Blitzerapp und Google Maps läuft?

megafoxx
Beiträge: 2646
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#23 Beitrag von megafoxx » So 12. Mär 2023, 14:41

Hab da keine Erfahrungswerte (und es ist sicher auch abhängig von jeweiligen Smartphone), aber es sollte den Akku mindestens so weit nachladen können, dass eine längere Betriebsdauer gegeben ist als jeder normale Mensch auf der Vespa sitzen kann… 😜

xaver
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 21:28
Vespa: GTS 300; LX 50
Land: Deutschland

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#24 Beitrag von xaver » Fr 17. Nov 2023, 17:04

hallo liebe SP-Connect-Mirror Besitzer,
ich habe irgendwo (kann den Beitrag leider nicht mehr finden) gelesen, dass es mit der normalen Mirror Mount Befestigung und einem Windschild Probleme geben soll bzw. das Handy angeblich zu nah am Windschild ist und man deshalb die Mirror Mount Pro montieren soll.
Die Spiegel bei dem 2023 Modell sind ja etwas anders als wie bei dem Vorgängermodell.
Deshalb meine Frage: ist die normale Mirror Mount Befestigung bei einer GTS 2023 mit Windschild ausreichend/passend oder soll ich besser die Pro bestellen?
Gruß
Xaver

Zappa2024
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2023, 13:32
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#25 Beitrag von Zappa2024 » Di 2. Jan 2024, 10:05

@xaver
Moin Xaver, bist Du schon zu einer Lösung gekommen ? Bei mir steht demnächst auch eine Vespa 125 GTS mit mittlerem Windschild auf dem Hof. Ich suche dann auch nach einer Lösung und hatte mich schon mit der Spiegelhalterung plus Antivibrationsmodul angefreundet.

xaver
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 21:28
Vespa: GTS 300; LX 50
Land: Deutschland

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#26 Beitrag von xaver » Di 2. Jan 2024, 20:53

ich habe die normale Mirror Mount Halterung und das Anti Vibration Modul gekauft.
Nachdem ich (noch) kein Windschild habe, kann ich Dir leider nicht sagen, ob's mit einem Windschild "Probleme" gibt.

Benutzeravatar
BrumBrum
Beiträge: 196
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: SP Connect Handy Halterung an GTS

#27 Beitrag von BrumBrum » Mi 3. Jan 2024, 09:55

Genau hier hatte ich die Bilder meiner verbauten ProHalterung eingestellt:

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=60434

MirrorMountPro
AntiVibrationChargingModul

Für mich is an dem Lademodul das Kabel zu kurz, hätte den Stecker lieber unter der Verkleidung gehabt und nicht am Spiegelarm - geht aber nicht anders.
BACK TO THE EIGHTIES!

Antworten