Kein Schub nach Radwechsel
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Kein Schub nach Radwechsel
Technisches Problem:
Habe neue Reifen aufgezogen (hi + vo). GTS HPE von '20 7500 km
Probefahrt 100 m nl, dann hat man das Gefühl die Variomatik rutscht nur durch. Überhaupt kein Vortrieb.
Auf der Variomatikseite war ich ja gar nicht dran. Nur die Abdeckung hatte ich ab, damit ich das HR mit dem Buzetti Werkzeug blockieren kann.
Kann sich das einer der Technik Experten das erklären.
Habe Variomatik noch nicht offen.
Gruss T
Habe neue Reifen aufgezogen (hi + vo). GTS HPE von '20 7500 km
Probefahrt 100 m nl, dann hat man das Gefühl die Variomatik rutscht nur durch. Überhaupt kein Vortrieb.
Auf der Variomatikseite war ich ja gar nicht dran. Nur die Abdeckung hatte ich ab, damit ich das HR mit dem Buzetti Werkzeug blockieren kann.
Kann sich das einer der Technik Experten das erklären.
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
schalt mal das ASR aus und fahr dann mal straße rauf und runter
Rita
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
ASR neu Kalibrieren
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Bzw. das ASR nach der Bedienungsanleitung kalibrieren. Steht auch so drin, dass das nach einem Reifenwechsel gemacht werden muß !
- Gonzo0815
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Ich würd auch auf ASR Tippen.
Die ASR Leuchte verschwindet ganz normal nach ein paar Metern?
Oft ist der ABS Sensor mit Passscheiben unterlegt, für den richtigen Abstand. Die hast du wieder so verbaut wie sie waren?
Die ASR Leuchte verschwindet ganz normal nach ein paar Metern?
Oft ist der ABS Sensor mit Passscheiben unterlegt, für den richtigen Abstand. Die hast du wieder so verbaut wie sie waren?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
ASR checken, neu kalibrieren und prüfen ob du die Distanzhülse richtig montiert hast. Die gehört außen, direkt unter die dicke 24er Mutter und nicht zwischen Rad und Zusatzstrebe. Das machen viele beim ersten Mal falsch.
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
So vielen Dank für Eure Antworten.
@Peter: Ja hatte ich auch schon hinbekommen und mich dann gewundert, daß der Tacho nicht geht. Wenn man das einmal falsch gemacht hat und die ganze Schwinge wieder abbauen muss - das macht man nur einmal.
Leider liegt es nicht am ASR, ich werde nächste Woche nachberichten, ich denke es ist irgendwas am Riemen (quietscht und stinkt auch).
Wahrscheinlich hat es mit meiner Reparatur gar nix zu tun.
Aber Super Forums Hilfe !
@Peter: Ja hatte ich auch schon hinbekommen und mich dann gewundert, daß der Tacho nicht geht. Wenn man das einmal falsch gemacht hat und die ganze Schwinge wieder abbauen muss - das macht man nur einmal.
Leider liegt es nicht am ASR, ich werde nächste Woche nachberichten, ich denke es ist irgendwas am Riemen (quietscht und stinkt auch).
Wahrscheinlich hat es mit meiner Reparatur gar nix zu tun.
Aber Super Forums Hilfe !
- stilotto
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Hallo! Vermute mit dem Blockierwerkzeuge hinten Kupplungsglocke bzw. Fliehkraftkupplung beschädigt.triplist hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 11:00Technisches Problem:
Habe neue Reifen aufgezogen (hi + vo). GTS HPE von '20 7500 km
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lg Otto
Zuletzt geändert von stilotto am Fr 28. Okt 2022, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Nur so nebenbei, für das nächste Mal: Das Hinterrad lässt sich am einfachsten mit der Bremse blockieren. Das geht auch allein mit einem Kabelbinder sehr gut.triplist hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 11:00Technisches Problem:
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Oder mit KlettbandAdam hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 15:15Nur so nebenbei, für das nächste Mal: Das Hinterrad lässt sich am einfachsten mit der Bremse blockieren. Das geht auch allein mit einem Kabelbinder sehr gut.triplist hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 11:00Technisches Problem:
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Liebe Grüsse, Jakob
BMW R1250GS Adventure, Vespa GTS300 SuperTech Euro5 (ZAPMD3101) und weitere.
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Hi,
habe mich auch gewundert, H.Rad mit Buzetti Wzg. blockiert, ne ne ne. Nicht gut für die Kupplungsglocke, nicht gut für den Variodeckel.
Mit der Bremsfunktion der Scheibenbremse geht es wirklich am besten.
MFG
habe mich auch gewundert, H.Rad mit Buzetti Wzg. blockiert, ne ne ne. Nicht gut für die Kupplungsglocke, nicht gut für den Variodeckel.
Mit der Bremsfunktion der Scheibenbremse geht es wirklich am besten.
MFG
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
…und wenn die Bremse mal nicht ausreicht, zur Not unterstützend mit 'nem Spanngurt durchs Hinterrad und oben am Hauptständer anbinden. Oder den schwergewichtigen Nachbarn fragen…der zieht die HR Bremse und setzt sich zusätzlich noch drauf…da bewegt sich dann gar nix mehr beim Lösen der Zentralmutter.Adam hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 15:15Nur so nebenbei, für das nächste Mal: Das Hinterrad lässt sich am einfachsten mit der Bremse blockieren. Das geht auch allein mit einem Kabelbinder sehr gut.triplist hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 11:00Technisches Problem:
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Auflösung:
Hinter der Varioabdeckung hatte sich eine M6er Schraube der Plastikabdeckung „verirrt“. Hätte mir eigentlich auffallen müssen, offensichtlich hab ich das nicht bemerkt. Die Schraube hat sich dann auf dem Riemen und hinten an der Fliehkraftkupplung verkeilt. Sie muss irgendwie vorne an der Öffnung des Lüfterrades da rein gekommen sein.
Doof. Ist aber offensichtlich nix weiter passiert, finde keine Schleifspuren, nach Zusammenbau wieder alles i.O.
Nochmals Danke an die die hier mit Tipps zur Seite standen.
PS: was mit dem Buzetti Blockierer kaputt gehen soll kann ich nicht nachvollziehen. Zum Hinterradausbau werde ich aber in Zukunft per Bremse blockieren.
Hinter der Varioabdeckung hatte sich eine M6er Schraube der Plastikabdeckung „verirrt“. Hätte mir eigentlich auffallen müssen, offensichtlich hab ich das nicht bemerkt. Die Schraube hat sich dann auf dem Riemen und hinten an der Fliehkraftkupplung verkeilt. Sie muss irgendwie vorne an der Öffnung des Lüfterrades da rein gekommen sein.
Doof. Ist aber offensichtlich nix weiter passiert, finde keine Schleifspuren, nach Zusammenbau wieder alles i.O.
Nochmals Danke an die die hier mit Tipps zur Seite standen.
PS: was mit dem Buzetti Blockierer kaputt gehen soll kann ich nicht nachvollziehen. Zum Hinterradausbau werde ich aber in Zukunft per Bremse blockieren.
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Re: Kein Schub nach Radwechsel
Hi triplist,
ebenfalls danke für deine Rückmeldung. Bei mir im OP werden die Sachen, davor und danach gezählt. Viell. ein Tip für dich zur
Fehlervermeidung.
MFG
ebenfalls danke für deine Rückmeldung. Bei mir im OP werden die Sachen, davor und danach gezählt. Viell. ein Tip für dich zur
Fehlervermeidung.
MFG