Fehlzündung nach Variowechsel
- Vespaforfun
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Re: Fehlzündung nach Variowechsel
Super und danke fürs Feedback!
Stellt sich halt die Frage, wieso sich die Schrauben überhaupt haben lösen können? Wurde die Batterie getauscht? Wenn ja, wer (Werkstatt?) hat das gemacht?
Unter normalen Umständen löst sich da gar nix..
Die Pulleys werden noch besser, die brauchen knapp zwei Tankfüllungen an Strecke um sich einzulaufen..
Stellt sich halt die Frage, wieso sich die Schrauben überhaupt haben lösen können? Wurde die Batterie getauscht? Wenn ja, wer (Werkstatt?) hat das gemacht?
Unter normalen Umständen löst sich da gar nix..
Die Pulleys werden noch besser, die brauchen knapp zwei Tankfüllungen an Strecke um sich einzulaufen..
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- Chris82
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Re: Fehlzündung nach Variowechsel
Also ich habe die Vespa (Modelljahr 2016) erst seit letztem Jahr August. Laut Vorbesitzer wurde die Batterie durch eine Werkstatt im Jahr 2020 ersetzt. Irgendwie verlier ich immer mehr Vertrauen in Werkstätten nachdem ja auch meine letzte Vespa kurz nach einem Werkstattaufenthalt in Flammen aufgegangen ist. Ich habe keine zwei linken Hände aber alles kann ich leider auch nicht selber reparieren und bin auf Hilfe angewiesen.
Ja hoffentlich brennt die Ölwannendichtung nicht durch Wollte eigentlich morgen die Vario nochmal zerlegen aber ich geh das Risiko jetzt so kurz vor Saisonende mal ein
Ja hoffentlich brennt die Ölwannendichtung nicht durch Wollte eigentlich morgen die Vario nochmal zerlegen aber ich geh das Risiko jetzt so kurz vor Saisonende mal ein
- Vespaforfun
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Re: Fehlzündung nach Variowechsel
Bei deinem Setup passiert nix, mach dir mal keinen Kopf!
Werkstatt ist ein Thema für sich.. Ich persönlich traue dort niemandem mehr über den Weg, solange ich nicht gesehen habe wie da gearbeitet wird.. Das gilt auch fürs Auto..
Bei der Vespa mache ich mittlerweile alles selber (bis aufs Reifen wechseln und Räder wuchten).. Das ist kein Hexenwerk und macht sogar richtig Spass..
Werkstatt ist ein Thema für sich.. Ich persönlich traue dort niemandem mehr über den Weg, solange ich nicht gesehen habe wie da gearbeitet wird.. Das gilt auch fürs Auto..
Bei der Vespa mache ich mittlerweile alles selber (bis aufs Reifen wechseln und Räder wuchten).. Das ist kein Hexenwerk und macht sogar richtig Spass..
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- Chris82
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Re: Fehlzündung nach Variowechsel
Ich wills echt hoffen Was man hier im Forum alles darüber liest, da musste ich mir es echt lange überlegen ob ich das Risiko mit den Pulleys eingehe.
Ja alleine aus Kostengründen würde ich gerne alles selber reparieren können. Allerdings so Arbeiten wie "Ventile einstellen" geht alleine schon in meiner kleinen Garage vom Platzangebot nicht. Ansonsten macht es, wie du schon erwähnt hast, eigentlich echt Spaß an der Vespa zu schrauben da sie doch recht einfach aufgebaut ist.
Ja alleine aus Kostengründen würde ich gerne alles selber reparieren können. Allerdings so Arbeiten wie "Ventile einstellen" geht alleine schon in meiner kleinen Garage vom Platzangebot nicht. Ansonsten macht es, wie du schon erwähnt hast, eigentlich echt Spaß an der Vespa zu schrauben da sie doch recht einfach aufgebaut ist.
- Vespaforfun
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Re: Fehlzündung nach Variowechsel
Hier wird gerne und häufig übertrieben, dass nimmt auch leider immer mehr zu..
Ich fahre die Pulleys nun schon in meiner 6. GTS und hatte noch nie Probleme damit, ganz im Gegenteil..
Die Laufleistung und die Haltbarkeit der Pulleys sind unerreicht (30000km ganz easy), das Varioklappern ist Geschichte und der Durchzug ist besser und konstanter..
Bei der HPE ist auch das "Ausdistanzieren" Geschichte, da braucht es gar keine Distanzscheibe mehr..
Nochmal: bei deiner aktuellen Konfiguration ist es absolut kein "Risiko" das du eingehst..
Ventile einstellen ist übrigens ganz easy, wenn du einen Flaschenzug an deiner Garagendecke befestigen kannst um die Vespa am Haltegriff hinten hochzuheben..
Ich fahre die Pulleys nun schon in meiner 6. GTS und hatte noch nie Probleme damit, ganz im Gegenteil..
Die Laufleistung und die Haltbarkeit der Pulleys sind unerreicht (30000km ganz easy), das Varioklappern ist Geschichte und der Durchzug ist besser und konstanter..
Bei der HPE ist auch das "Ausdistanzieren" Geschichte, da braucht es gar keine Distanzscheibe mehr..
Nochmal: bei deiner aktuellen Konfiguration ist es absolut kein "Risiko" das du eingehst..
Ventile einstellen ist übrigens ganz easy, wenn du einen Flaschenzug an deiner Garagendecke befestigen kannst um die Vespa am Haltegriff hinten hochzuheben..
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- Chris82
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Re: Fehlzündung nach Variowechsel
Manchmal muss man auch einfach seine eigenen Erfahrungen sammeln ob nun positive oder negative. Aber letztendlich waren es auch deine Beiträge die mich dazu bewegt haben es zu probieren. Das mit dem Flaschenzug habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt
- Vespaforfun
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Re: Fehlzündung nach Variowechsel
Danke für die Blumen
Wenn du weitere Fragen zum "Schrauben" hast, dann melde dich gerne per PN..
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