Drehmoment und Schraubengrößen GTS 300

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Phil_GTS
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Nov 2021, 15:09
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Drehmoment und Schraubengrößen GTS 300

#1 Beitrag von Phil_GTS » Do 6. Jan 2022, 17:49

Hallo zusammen,

ich habe intensiv versucht hier über die Suche etwas zu diesem Thema zu finden.
Es gibt immer mal wieder Foreneinträge zu dem Thema, aber leider funktionieren fast alle Links zu den Dokumenten nicht mehr oder es wurde immer nur Drehmomente für z.B. ein bestimmtes Teil oder eine Schraubengröße angegeben. Mir würde eine Gesamtübersicht sehr helfen, die mir auf einen Blick Schraubengrößen und Drehmomente anzeigt.

Gibt es so eine Übersicht (vielleicht auch direkt vom Hersteller) ? :unwissend:
Wenn nein, könnte man sich aus verschiedenen Quellen etwas zusammenstellen ?

Denke, dass so eine Übersicht speziell den Hobbyschraubern sehr helfen würde.
Bin auf eure Meinungen und Infos gespannt und entschuldige mich schon mal, falls dieses Thema vielleicht auch schon zu oft besprochen wurde. :roll:

VG aus Köln
Philipp
Zuletzt geändert von Phil_GTS am Do 6. Jan 2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
retnug5082
Beiträge: 45
Registriert: So 17. Jun 2018, 09:30
Vespa: GTS 300
Land: Baden-Württemberg

Re: Drehmoment und Schraubengrößen GTS 300

#2 Beitrag von retnug5082 » Do 6. Jan 2022, 17:57

Hallo Philipp,

anbei eine Excel Tabelle mit den wichtigsten Drehmomenten für die Vespa GTS, allerdings ohne Schraubengröße.

VG Gunter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Drehmoment und Schraubengrößen GTS 300

#3 Beitrag von alu68 » Do 6. Jan 2022, 18:47

Hallo Philipp,

empfehle Dir hierzu das Buch von Hans-Jürgen Schneider

https://www.schneider-media.eu/product- ... tik-roller

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Sterbfritz
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 16:27
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Drehmoment und Schraubengrößen GTS 300

#4 Beitrag von Sterbfritz » Fr 7. Jan 2022, 13:34

Mahlzeit Alexander,

danke für s Einstellen, wird bestellt :)

Grüße von Sterbfritz

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Drehmoment und Schraubengrößen GTS 300

#5 Beitrag von alu68 » Fr 7. Jan 2022, 19:17

:) Die Bücher von Hans-Jürgen, die er regelmäßig aktualisiert, geben auch Laien (wie mir) einen tollen Einblick in die Technik und Funktionsweise meiner Vespa :vespa:
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten