Hallo erstmal und schöne Grüße aus Wien an alle Vespa Freunde.
Habe mir vor kurzem eine GTS 250ie ABS zugelegt.
Baujahr 2006 40.000km
Ist bereits meine 2. Vespa - upgrade von GTS 125er
Leider macht diese GTS 250 seltsame Dinge und ich komme hier nicht weiter - viele Ratschläge von anderen Beiträgen schon befolgt aber nichts hat geholfen und jetzt hoffe ich jemand aus diesem Forum hat da noch eine Idee. Jeder Tipp wird dankend angenommen
Habe schon folgendes gemacht:
Neuen Laderegler verbaut (Original Ersatzteil)
Neue Batterie
Kabel ab Strator durchgemessen
Spannung der Batterie wie folgt:
Motor aus 12.8 volt
Motor im Standgas (Licht an) 12.3 volt
Motor bei erhöhter drehzahl (Licht an) 13.2 Volt
Wiederstand der 3 Kabel aus dem strator 0.9 ohm
Keine Durchgang auf Masse
Wechselstrom Spannung im Standgas ich glaube so bei 18 volt auf allen 3 Kabeln.
Soweit alles ok wie in anderen Forumsbeiträgen erwähnt.
Bin für jeden Tipp dankbar ubd freue mich schon auf die Antworten.
LG Conseey
GTS 250ie ABS Problem mit der Ladespannung
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Re: GTS 250ie ABS Problem mit der Ladespannung
Hallo,
die Lichtmaschine hat zwei dreipolige Steckverbindungen, wobei die Steckverbindungen über die Zeit unzuverlässig werden.
Eine Steckverbindung liegt zwischen Trittbrett und Chassis unten rechts in Fahrtrichtung. Die zweite
Steckverbindung liegt unterhalb des Scharniers der Sitzbank. Auch hier auf sicheren Kontakt prüfen und herstellen.
Die Ladespannung bei laufendem Motor erscheint mir etwas niedrig.
Viel Glück !
die Lichtmaschine hat zwei dreipolige Steckverbindungen, wobei die Steckverbindungen über die Zeit unzuverlässig werden.
Eine Steckverbindung liegt zwischen Trittbrett und Chassis unten rechts in Fahrtrichtung. Die zweite
Steckverbindung liegt unterhalb des Scharniers der Sitzbank. Auch hier auf sicheren Kontakt prüfen und herstellen.
Die Ladespannung bei laufendem Motor erscheint mir etwas niedrig.
Viel Glück !