Motorleistung 21er HPE vs. Beverly 300?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Motorleistung 21er HPE vs. Beverly 300?

#16 Beitrag von DJ WOLF » Do 11. Nov 2021, 09:39

zwar jetzt off topic, schaut euch mal den riesen auspuff der beverly 400 gegenüber der beverly 300 an! das ist für mich ein großer grund warum ich bezweifle, dass es jemals eine gts mit dem 400er motor geben wird, weil der platz für so einen großen auspuff fehlt. euro5 motoren brauchen anscheinend große auspufftöpfe für die leistungsentfaltung, der akrapovic für die euro5 gts300 ist ja auch schon riesig, gestern zufällig das erste mal live an einer gts gesehen.

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorleistung 21er HPE vs. Beverly 300?

#17 Beitrag von GTS-Peter » Do 11. Nov 2021, 09:56

Irgendwann wird auch der Rahmen der GTS wachsen und dann wird es auch einen größeren Motor geben.

Bis dahin müssen wir leider umbauen um auf Leistung zu kommen.

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Motorleistung 21er HPE vs. Beverly 300?

#18 Beitrag von VespaMichi » Do 11. Nov 2021, 10:28

Glaub ich nicht Peter. Es würde ja schon vor 1.5jahren diskutiert wo der Unterschied ist zwischen dem Vespa Hpe Motor und der Mp3 (300).

Ich denke sofern es noch eine weitere "Ausbaustufe" gibt, dann werden die Herren aus Italien uns die zwei mehr PS gönnen, es natürlich als mega Technologie Fortschritt verkaufen und die Gts ist dann mit max 122kmh eingetragen. Mehr wird wohl nicht mehr kommen.

Bin aber offen für Neues.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Motorleistung 21er HPE vs. Beverly 300?

#19 Beitrag von MarkusS20 » Do 11. Nov 2021, 17:07

zirri01 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 14:48
@spirit-64:
Lt. deiner scheinbar sehr tiefgreifenden Recherche der jeweiligen Datenblätter haben die Hersteller schon bestimmte mechanische Unterschiede an den beiden Motoren aufgelistet....(basierend deinem Anhangbild)
*) BV hat zur Ventilsteuerung eine oben liegende Nockenwelle; GTS hat scheinbar keine Ventilsteuerung
*) BV hat einen elektrischen Starter; GTS hat einen elektronischen Starter
*) BV hat eine Naß-Sumpf Schmierung; GTS hat keine Schmierung
*) BV hat als Getriebe eine stufenlose Variomatik; GTS hat eine stufenlosen Variomatik mit Drehmomentunterstützung (warum haben beiden dann das selbe max. Drehmoment??)
*)BV hat trockene Fliehkraftkupplung; GTS hat eine automatische Kupplung (was ist besser? trocken oder automatisch?)

Aus meiner Sicht können diese Unterschiede die Leistungsabgabe des Motors schon ziemlich beeinflussen.

Grüße zirri01
:D :bier:
Als Raider noch am Markt war...
Köstlicher Keks, weiches Karamell und zarte Schokolade vs.
Herrlich zarte Schokolade, delikater Keks und cremiges Karamell

zum Thema zurück: Ölsorte fehlt noch in der Liste, bitte um Input dazu, das kann man nicht unterschlagen!

Antworten