Probleme mit der GTS 250
- alu68
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Re: Probleme mit der GTS 250
Der Vorbesitzer hats halt einfach richtig krachen lassen
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Re: Probleme mit der GTS 250
In 5 Jahren kann Sprit mit seinen hunderten Additiven einiges "verknasen", deshalb sollte alles was mit Spritversorgung zu tun hat im Fokus stehen. Vergaserfahrzeuge waren da noch anfälliger als Einspritzer. Und Super-Plus-Tanker sorgen regelmäßig für noch mehr von allem Möglichen was nichts mit reinem Benzin zu tun hat.
Meine alte Honda bekommt deshalb (wenn ich absehen kann dass sie länger steht z.B. im Herbst) als letzte Tankfüllung immer Aspen-Acylatbenzin und sprang bisher sogar nach vier Jahren wieder beim ersten Kick an.
Ich kenn die kritischen Bauteile deines Rollerbaujahrs zu wenig, da müßten sich mal die Sehenden zu melden. Vermute aber definitiv ein Spritversorgungsthema. Was ich auch schon bei anderen Fahrzeugen hatte, war ein über die Zeit durch Bezindämpfe zugeqwollenes Belüftungsloch im Plastik-Tankdeckel. Das Fahrzeug blieb nach 15 Minuten stehen und brauchte dann wieder 20 Minuten bis es ansprang. Ist einfach zu testen, Tankdeckel öffnen und nur locker draufschrauben oder testweise nur mit Lappen verschließen.
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Meine alte Honda bekommt deshalb (wenn ich absehen kann dass sie länger steht z.B. im Herbst) als letzte Tankfüllung immer Aspen-Acylatbenzin und sprang bisher sogar nach vier Jahren wieder beim ersten Kick an.
Ich kenn die kritischen Bauteile deines Rollerbaujahrs zu wenig, da müßten sich mal die Sehenden zu melden. Vermute aber definitiv ein Spritversorgungsthema. Was ich auch schon bei anderen Fahrzeugen hatte, war ein über die Zeit durch Bezindämpfe zugeqwollenes Belüftungsloch im Plastik-Tankdeckel. Das Fahrzeug blieb nach 15 Minuten stehen und brauchte dann wieder 20 Minuten bis es ansprang. Ist einfach zu testen, Tankdeckel öffnen und nur locker draufschrauben oder testweise nur mit Lappen verschließen.
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- 914Rolli
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Re: Probleme mit der GTS 250
So, am Freitag wurde bei Piaggio der Fehlerspeicher ausgelesen.
Wie zu erwarten war, ohne Ergebnis.
Alle Steckverbindungen, einschließlich Lambdasonde wurden überprüft.
Der Killschalter wurde mit Kontaktspray behandelt.
Empfehlung des Werkstatt-Meisters: weiterhin beobachten und wenn der
Fehler weiter auftritt werden alle in Frage kommenden Teile nach und nach
getauscht!!
Ich werden schon mal bei meiner Bank sicherheitshalber den Kreditrahmen
erhöhen lassen.
Schöne Woche
914Rolli
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.
- Vespaforfun
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Re: Probleme mit der GTS 250
Wie ich bereits schrieb:
Wenn der Motor läuft, dann wackle mal an dem Stecker des Einspritzventils. Wenn der Motor dann ruckelt hast du den Fehler gefunden.. Wenn nicht, hast du einen Verdächtigen weniger..
Eine neue Einspritzdüse (ca 80€) ist in 5min eingebaut und dafür braucht es auch keinen Kreditrahmen
Wenn der Motor läuft, dann wackle mal an dem Stecker des Einspritzventils. Wenn der Motor dann ruckelt hast du den Fehler gefunden.. Wenn nicht, hast du einen Verdächtigen weniger..
Eine neue Einspritzdüse (ca 80€) ist in 5min eingebaut und dafür braucht es auch keinen Kreditrahmen
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!