GTS 250 ABS defekt wie umbauen?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 250 ABS defekt wie umbauen?

#46 Beitrag von avanti » Sa 5. Nov 2022, 19:32

Djemo hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 19:07
Servus,

Woran erkennt man äußerlich ob 250ger Vespa ein ABS Modell ist oder nicht?
am ABS - Kranz am Vorderrad
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

dlezz
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Feb 2024, 19:16
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: GTS 250 ABS defekt wie umbauen?

#47 Beitrag von dlezz » Do 15. Feb 2024, 19:21

Hi zusammen,

es ist nun schon eine Weile her des letzten Beitrags.
Ich hoffe es kann mir dennoch geholfen werden, meine 250er mit ABS hat kurz vor Saison beim ABS System den Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich es raushauen.

- Die Bremsleitungen bestelle ich mir (gibt’s eine bestimmte Herstellernummer ?)
- Die Schließer Bremslichtschalter besorge ich mir auch.

Elektrik:
Hat jemand ein Bild oder genauen Steckplatz was überbrückt werden muss ?

TüV:
Haben die die schon umgerüstet haben nun etwas umgemeldet , umschreiben lassen ? Oder ausgebaut und so belassen, wie steht das denn um die Versicherung ?

Vieeeeelen vielen Dank für eure Hilfe !!

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 250 ABS defekt wie umbauen?

#48 Beitrag von GTS-Peter » Do 15. Feb 2024, 22:45

Ich hab das damals mal umgebaut. Man muss schon Kenntnisse in der KFZ Elektrik haben, um das ganze sauber ans laufen zu bringen. Mit einfach Sicherung ziehen und eine Kabelbrücke einlöten ist es nicht getan. Es ist aber auch zu lange her als das ich mich an die Details erinnern könnte.

Mühli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 13:43
Vespa: 250 GTS i.e. ABS
Land: Deutschland

Re: GTS 250 ABS defekt wie umbauen?

#49 Beitrag von Mühli » Fr 16. Feb 2024, 12:54

Habe meine 250er mittlerweile verkauft,
daher bin ich nur sehr selten im Forum.
Das mit den Bildern hat nicht geklappt, da ich mein Handy versenkt hatte.

Soweit steht eigentlich alles in meinem "Erlebnisbericht".
Aus der Erinnerung heraus hab ich die Bremslichtschalterkabel direkt am Stecker des Kabelbaumes an die Leitung zum Rücklicht angeschlossen und das Relais für die Pumpe des ABS Blocks nur entfernt.
War nicht dramatisch.

Allen Vespisti, speziell denen, welche mir damals geholfen haben das Teil wieder auf die Straße zu bringen, eine knitter- und pannenfreie Saison 2024 !

Grüße vom Chiemsee
Mühli

Antworten