GTS 250

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
honzebue
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jul 2021, 06:41
Vespa: GTS250
Land: Deutschland

GTS 250

#1 Beitrag von honzebue » Di 27. Jul 2021, 08:23

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich fahre eine GTS 250. Leider habe ich nun das Problem, dass meine GTS erstmal sauber läuft (10 km) und dann
total an Leistung verliert, bis sie dann komplett stehen bleibt. Das Display fängt dann im Stand an zu flackern und
wenn ich versuche neu zu starten, sieht es nach Spannungsverlust aus und die GTS geht nicht mehr an.
An der Batterie habe ich die Spannung nachgemessung und diese war dann bei 11,56 V. Nach dem ersten mal
hatte ich die Batterie am nächsten Tag getauscht und bin dann ohne Probleme vom Abstellplatz nach Hause gekommen.
Gestern nun wieder das gleiche Problem.....

Ein Danke schon mal im Voraus für Euro hilfreichen Antworten.

Grüße Micha

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 250

#2 Beitrag von GTS-Peter » Di 27. Jul 2021, 08:38

Messe mal die Ladespannung. Im standgas sollte diese ca 13,5 V betragen und bei erhöhtem standgas darf sie auch kurz bis 14,2 V hoch gehen. Wenn die Ladespannung im standgas unter 12,8V liegt, lädt die Batterie nicht und deine Vespa fährt nur auf Batterie, bis diese eben leer ist.

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: GTS 250

#3 Beitrag von mucoso » Di 27. Jul 2021, 09:45

Vielleicht liegt es auch am Steuergerät, war an meiner ET4 so.

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 839
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: GTS 250

#4 Beitrag von SuperTrecento » Di 27. Jul 2021, 11:28

#1 dein Generator könnte langsam den Geist aufgeben (aber erst wenn er warm ist)
#2 der Spannungsregler könnte langsam den Geist aufgeben (aber erst wenn er warm ist)
#3 Verkabelungsproblem (Masse, Plusleitung, Steuergerät)

Generator mal durch messen, Gelbes zu Gelbes Kabel im Bereich zw. 0,2 - 1 Ohm (weniger = Kurzschluss, mehr = Unterbrechung)

Ölstand immer schön auf MAX. halten, das ist gut für die Kühlung (Lebenserwartung) des Generators.


Gute Fahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

honzebue
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jul 2021, 06:41
Vespa: GTS250
Land: Deutschland

Re: GTS 250

#5 Beitrag von honzebue » Di 27. Jul 2021, 12:13

Ich danke Euch schon mal für die guten Antworten. Werde nach der Arbeit mit zu meinem Liebling fahlen lassen und alles überprüfen.

Antworten