ASR Leuchte Supertech Tacho

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

ASR Leuchte Supertech Tacho

#1 Beitrag von Bavariajule » So 18. Jul 2021, 11:35

Eine Frage an die Supertech Fahrer.

Leuchtet diese Lampe ständig beim fahren???

Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#2 Beitrag von DJ WOLF » So 18. Jul 2021, 11:49

nur wenn das asr ausgeschaltet ist (bei mir fast immer). die asr leuchte leuchtet aber auch wenn die super tech vom händler nicht ordnungsgemäß übergeben wurde, es ist sicher auf das kalibrieren vergessen worden. wenn es nach dem starten des motors permanent leuchtet, dann sofort zum händler, weil dann funktioniert das asr nicht auch wenn man es will.

tako2k
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:03
Vespa: Segway E300SE LE
Land: Sweden
Wohnort: Stockholm

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#3 Beitrag von tako2k » So 18. Jul 2021, 21:07

...oder einfach nach Handbuch selbst kalibrieren, dauert 30 Sekunden und 100 m Fahrstrecke.
Vespa GTS super 300 hpe Euro 5 Bj. 2020, gestohlen Juni 2023
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#4 Beitrag von DJ WOLF » So 18. Jul 2021, 21:56

tako2k hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 21:07
...oder einfach nach Handbuch selbst kalibrieren, dauert 30 Sekunden und 100 m Fahrstrecke.
meine hpe hatte einen software fehler, da hilft dann kein kalibrieren, hat der händler mit kalibrieren auch nicht geschafft, musste eine software aufgespielt werden.

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#5 Beitrag von Bavariajule » Mo 19. Jul 2021, 07:06

Hab den ASR Schalter beim fahren heute Morgen betätigt. Roller ging dabei aus und nun leuchtet auch die Motorkontrolllampe .Vespa geht nachher zum Händler.
Der darf dann Breakdance machen.

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#6 Beitrag von GTom » Mo 19. Jul 2021, 07:47

Bavariajule hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 07:06
Hab den ASR Schalter beim fahren heute Morgen betätigt. Roller ging dabei aus …
War das der rote ASR-Schalter? ;)
Gruß Tom

Benutzeravatar
Leggalucci
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 08:29
Vespa: 300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#7 Beitrag von Leggalucci » Mo 19. Jul 2021, 09:28

- die Kontrollleuchte leuchtet nur, wenn der ASR Schalter gedrückt wurde
- nach Zündung ein / aus, sollte sich ASR wieder automatisch aktivieren
- Wenn du zum Händler musst, lass dir auch gleich die Software Version 6.50 aufspielen - dann funktioniert die Kommunikation / Display / Bluetooth / MiaApp auch absolut perfekt

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#8 Beitrag von DJ WOLF » Mo 19. Jul 2021, 10:19

GTom hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 07:47
Bavariajule hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 07:06
Hab den ASR Schalter beim fahren heute Morgen betätigt. Roller ging dabei aus …
War das der rote ASR-Schalter? ;)
war auch sofort mein erster gedanke, ist mir während der fahrt mit dem roten schalter auch schon einmal passiert, aber ich hab meinen fehler sofort gecheckt ;)

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#9 Beitrag von Bavariajule » Mo 19. Jul 2021, 19:25

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 10:19
GTom hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 07:47
Bavariajule hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 07:06
Hab den ASR Schalter beim fahren heute Morgen betätigt. Roller ging dabei aus …
War das der rote ASR-Schalter? ;)
war auch sofort mein erster gedanke, ist mir während der fahrt mit dem roten schalter auch schon einmal passiert, aber ich hab meinen fehler sofort gecheckt ;)
Es kann sein das ich vielleicht doch mit dem ASR Schalter den Killschalter mit gedrückt habe :oops: . Jedenfalls bin ich in die Werkstatt gefahren und wollte die GTS kalibrieren lassen.Es ist nur ein kleiner Betrieb.Und was soll ich sagen: Der Chef ist im Urlaub und das restliche Personal hat keinen Führerschein :o
Wenn es kein Hexenwerk ist versuche ich das jetzt selber.Der Käufer muss mittlerweile die eigene Übergabeinspektion machen.Traurig :roll:

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3031
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: ASR Leuchte Supertech Tacho

#10 Beitrag von Vespaforfun » Di 20. Jul 2021, 00:09

wie schon mehrfach hier geschrieben:
Lesen der Betriebsanleitung hilft! Unter der Suchfunktion hier findest du die entsprechend Anleitung zum Kalibrieren auch..
Das ist k e i n Hexenwerk und in 30 sec. erledigt..

Wenn es hilft: https://www.youtube.com/watch?v=tlRoTU_Y1c0 ab min 7:08, es gibt auch deutsche Untertitel falls das nötig ist.. ;)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten