Vespa GT125L 2004 - Anlasser dreht nicht.

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Sparkling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 17:58
Vespa: Gt
Land: Deutschland

Vespa GT125L 2004 - Anlasser dreht nicht.

#1 Beitrag von Sparkling » Mi 12. Mai 2021, 16:57

Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und hab direkt eine Frage an euch.

Versuche hier aktuell die Vespa von meiner Mutter wieder flott zu bekommen und habe das Problem das mein Anlasser sich nicht dreht.

Nicht dreht ist falsch. Ich hatte ihn ausgebaut, also vom Block gelöst und bemerkt das er sich doch dreht - darauf hin wieder eingebaut und wieder dreht er sich nicht. Hatte zwischenzeitlich gedacht der Motor ist fest aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Kann mir vll jemand helfen ich hab einen Massefehler im Verdacht aber ich kenn mich mit Elektrotechnik nicht ganz so gut aus. Strom ist bis zum Anlasser soweit da mit 12,4+ Volt.

Inwiefern kann ich überprüfen ob meine Masse am Motorblock in Ordnung ist?


Danke euch.

Gruß

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 64
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:03
Vespa: GT200,Sprint,GS16
Land: Deutschland

Re: Vespa GT125L 2004 - Anlasser dreht nicht.

#2 Beitrag von marc » Mi 12. Mai 2021, 17:32

Vielleicht hat die Batterie doch ein knacks ab unter Last - so war es bei mir. Ich würde mal die Batterie überbrücken und schauen ob er dann dreht

Gruß
Marc
Mitglied bei:
Bild

Sparkling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 17:58
Vespa: Gt
Land: Deutschland

Re: Vespa GT125L 2004 - Anlasser dreht nicht.

#3 Beitrag von Sparkling » Mi 12. Mai 2021, 20:21

Hab das Problem gelöst. Anlasser war defekt. Hat über das Gehäuse im Kurzschluss gestanden. Versteh es zwar nicht genau aber isr wohl im Gehäuse was korrodiert etc.

Antworten