Wechsel Bremsbeläge
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Wechsel Bremsbeläge
Muss man für einen Wechsel der Bremsbeläge hinten das Rad unbedingt abbauen?
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Hallo
Ja, und nur die beiden Schrauben lösen, die die Zange an der Schwinge halten!
Und wenn einmal alles ab ist gleich noch Getriebeöl wechseln
Gruß Peter
Ja, und nur die beiden Schrauben lösen, die die Zange an der Schwinge halten!
Und wenn einmal alles ab ist gleich noch Getriebeöl wechseln
Gruß Peter
- Ottili
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Und was man nicht vergessen darf, evtl auch die Bremsflüssigkeit erneuern. Sollte so alle 2 Jahre gemacht werden.
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Re: Wechsel Bremsbeläge
...und auch die Auspuffdichtung nicht vergessen
... und am Besten gleich alles zusammen beim nächsten Reifenwechsel
... und am Besten gleich alles zusammen beim nächsten Reifenwechsel
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Danke allen.
Frage: wie löst man die Beläge vorne aus der Zange? Da sind 2 Inbusschrauben, die ich aber nicht gelöst bekomme. Müssen die raus? Habe sie schon überdreht, so fest sitzen die.
Und wie gehört hinten das kleine Blechteil wieder rein? Ist mir rausgesprungen..??
Gruß Hans
Frage: wie löst man die Beläge vorne aus der Zange? Da sind 2 Inbusschrauben, die ich aber nicht gelöst bekomme. Müssen die raus? Habe sie schon überdreht, so fest sitzen die.
Und wie gehört hinten das kleine Blechteil wieder rein? Ist mir rausgesprungen..??
Gruß Hans
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Hallo Hans,
die Schrauben sind meines Wissens mit Loctite gesichert ...
Wie das Blechteil eingesetzt wird steht hier
http://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/ ... Manual.pdf
Wünsch dir, das du die Schrauben doch noch sauber raus bekommst !
Gruß - Detlef
die Schrauben sind meines Wissens mit Loctite gesichert ...
Wie das Blechteil eingesetzt wird steht hier
http://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/ ... Manual.pdf
Wünsch dir, das du die Schrauben doch noch sauber raus bekommst !
Gruß - Detlef
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Hallöchen,grautfornix hat geschrieben:Hallo Hans,
die Schrauben sind meines Wissens mit Loctite gesichert ... Wie das Blechteil eingesetzt wird steht hier
http://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/ ... Manual.pdf
Wünsch dir, das du die Schrauben doch noch sauber raus bekommst !
Gruß - Detlef
habe sie mit roher Gewalt raus bekommen. Richtig! Die sind verklebt. Und zwar ordentlich. Alles ist fertig: Hinten neue Beläge, vorne die beiden Schrauben rausgenommen, "normalisert" und wieder eingeschraubt ohne Loctite. Getriebeöl habe ich auch mitgewechselt. Alles ist wieder gut.
Schöne grüße
- dether
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Vielleicht haben Sie es bei Dir stattdessen auf die Variomutter gegeben?Vilbelvespa hat geschrieben: Meine Schrauben gingen eigentlich recht einfach raus.
Vielleicht haben sie bei mir das Loctide vergessen.
Gruß
Detlef
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Hans ...
Unterschätz das "Loctite" nicht !!! Auf den Bolzen ist "Bewegung" .
Nochmal Applaus aus dem Norden - Gruß - Detlef
Unterschätz das "Loctite" nicht !!! Auf den Bolzen ist "Bewegung" .
Nochmal Applaus aus dem Norden - Gruß - Detlef
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !
- Rally200
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon was älter, aber leider habe ich das gleiche Problem. Die beiden kleinen Imbusschrauben lassen sich vorne nicht lösen. Bevor ich sie zerstöre wollte ich wissen ob jemand eine Möglichkeit kennt diese zerstörungsfrei zu lösen.
Gruß
Frank
der Beitrag ist zwar schon was älter, aber leider habe ich das gleiche Problem. Die beiden kleinen Imbusschrauben lassen sich vorne nicht lösen. Bevor ich sie zerstöre wollte ich wissen ob jemand eine Möglichkeit kennt diese zerstörungsfrei zu lösen.
Gruß
Frank
Schöne Grüße aus Aachen
Frank
Frank
- SuperTrecento
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Re: Wechsel Bremsbeläge
Hi,
entweder benutzt du etwas "Schraubendoktor", um die den Kraftschluß zu verbessern oder du nimmst einen mechanischen Schlagschrauber (da haut man hinten mit einem Hammer drauf), der hat den Vorteil das mit dem Schlag auch das Werkzeug fest in die Schraube gedrückt wird.
Für die Einsätze gibt es Adapter, z.B. Innensechskant.
Viel Erfolg.
entweder benutzt du etwas "Schraubendoktor", um die den Kraftschluß zu verbessern oder du nimmst einen mechanischen Schlagschrauber (da haut man hinten mit einem Hammer drauf), der hat den Vorteil das mit dem Schlag auch das Werkzeug fest in die Schraube gedrückt wird.
Für die Einsätze gibt es Adapter, z.B. Innensechskant.
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