300 GTS springt nicht an

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
gecko676
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Apr 2021, 15:33
Vespa: GTS 300 SP
Land: Deutschland

300 GTS springt nicht an

#1 Beitrag von gecko676 » So 18. Apr 2021, 15:40

Hallo zusammen,

ich hatte meine Wespe vor kurzem aus dem Winterschlaf geholt. Leider wollte sie nicht so wie ich :(

Das Starterrelais hatte nur laut geklickt. Dachte das dieses defekt ist und habe es getauscht. Diese hatte jetzt allerdings nur in einer anderen Tonart geklickt.
Nach ein paar weiteren Versuchen klick es nun nicht mehr und beim Ziehen einer Bremse geht das Display für einen Moment aus und eine Relais im Bereich des Handschuhfaches klickt. Die Batterie schein Saft zu haben.
Jemand eine Idee... vorab schon mal Danke!

Benutzeravatar
Zimzausel
Beiträge: 67
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:22
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: 300 GTS springt nicht an

#2 Beitrag von Zimzausel » So 18. Apr 2021, 15:49

Die Batterie scheint keinen Saft zu haben, bzw. Bricht unter Last zusammen. Nur Ruhespannung messen bringt nicht viel. Voltmeter mit Klemmen an die Pole, Zündung ein und messen bei Starzknopf drücken, fällt die Spannung unter 9,8V hast Du den Verursacher.
Gruß Frank

Benutzeravatar
GTS-Driver
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 13:43
Vespa: GTS300i.e.
Land: Deutschland

Re: 300 GTS springt nicht an

#3 Beitrag von GTS-Driver » So 18. Apr 2021, 16:49

Batterie leer! Nachladen und hoffen sie hat es überlebt, oder neue kaufen. Mehr ist es nicht.

gecko676
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Apr 2021, 15:33
Vespa: GTS 300 SP
Land: Deutschland

Re: 300 GTS springt nicht an

#4 Beitrag von gecko676 » So 18. Apr 2021, 17:43

Danke... tatsächlich. 6,8 V ist ein bissel wenig :)

Dachte mit den ganzen Lichtern und Anzeigen könnte es nicht die Batterie sein. Wieder was gelernt!!!

Antworten