Hallo zusammen
Zündkerze Wechsel ist fällig
verbaut ist NGK CR8EKB
welche könnt mir empfehlen ?
Iridium / brisk ?
danke für Tips&Tricks
Zündkerze
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Zimzausel
- Beiträge: 67
- Registriert: So 12. Mai 2013, 17:22
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
Re: Zündkerze
NGK Iridium, kostete mich soviel wie die Standard. Ruhiger Motorlauf, stabiler Leerlauf , absolut nichts negatives, ausser das der Händler mir nur alle 24000 -48000 KM ne neue Zündkerze verkauft.
In meinem Smart beträgt der Serviceintervall mit Iridium 100000 Kilometer, bei Honda 48000 und Suzuki 24000... alle ab Werk mit Iridium und teilweise Doppelzündung, was für die Bauart der Elektrode aber irrelevant ist.
Für mein Verständnis gibt es bei Freigabe durch den Kerzenhersteller keine Gründe die dagegen sprechen. Etwas anderes ist während der Garantiezeit. Da könnte der Nachweis schwierig aber nicht unmöglich sein, zu beweisen das die von Piaggio nicht freigegebene Zündkerze die Ursache war.
Im Honda SH300i und 1200er Boxer hatte ich auch gerne die Brisk Gleitfunkenkerzen. Top
Gruß Frank
In meinem Smart beträgt der Serviceintervall mit Iridium 100000 Kilometer, bei Honda 48000 und Suzuki 24000... alle ab Werk mit Iridium und teilweise Doppelzündung, was für die Bauart der Elektrode aber irrelevant ist.
Für mein Verständnis gibt es bei Freigabe durch den Kerzenhersteller keine Gründe die dagegen sprechen. Etwas anderes ist während der Garantiezeit. Da könnte der Nachweis schwierig aber nicht unmöglich sein, zu beweisen das die von Piaggio nicht freigegebene Zündkerze die Ursache war.
Im Honda SH300i und 1200er Boxer hatte ich auch gerne die Brisk Gleitfunkenkerzen. Top
Gruß Frank
-
- Beiträge: 27
- Registriert: So 27. Sep 2020, 21:47
- Vespa: GTS 125 Super bj2012
- Land: Deutschland
Re: Zündkerze
Hallo FrankZimzausel hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 15:53NGK Iridium, kostete mich soviel wie die Standard. Ruhiger Motorlauf, stabiler Leerlauf , absolut nichts negatives, ausser das der Händler mir nur alle 24000 -48000 KM ne neue Zündkerze verkauft.
In meinem Smart beträgt der Serviceintervall mit Iridium 100000 Kilometer, bei Honda 48000 und Suzuki 24000... alle ab Werk mit Iridium und teilweise Doppelzündung, was für die Bauart der Elektrode aber irrelevant ist.
Für mein Verständnis gibt es bei Freigabe durch den Kerzenhersteller keine Gründe die dagegen sprechen. Etwas anderes ist während der Garantiezeit. Da könnte der Nachweis schwierig aber nicht unmöglich sein, zu beweisen das die von Piaggio nicht freigegebene Zündkerze die Ursache war.
Im Honda SH300i und 1200er Boxer hatte ich auch gerne die Brisk Gleitfunkenkerzen. Top
Gruß Frank
danke für deine hilfreiche tipps..