Einstellung BGM Pro für ein paar kg mehr

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Kronstein
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Apr 2021, 22:03
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Einstellung BGM Pro für ein paar kg mehr

#1 Beitrag von Kronstein » Mi 14. Apr 2021, 00:15

Hallo zusammen,

Hab nun schon ein paar Beiträge durchgeschaut aber finde leider nichts.

Hat jemand eine Einstellungsempfehlung für eine GTS 300 Super Tech mit BGM Pro Competition für einen Fahrer mit 190cm und um die 110kg?

Danke schon mal

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Einstellung BGM Pro für ein paar kg mehr

#2 Beitrag von Germi1306 » Mi 14. Apr 2021, 07:09

Das ist schwierig, da jeder Dämpfer immer etwas anders funktioniert. Stell erstmal die Federvorspannung ein. So, dass du nicht auf Block fährst. Dann taste dich mit der Zug- oder Druckstufe langsam ran. Bei der Zugstufe aufpassen das sie alle Unebenheiten wegbügelt. Auch mehrere Wellen/Schlaglöcher hintereinander. Fang bei 0 an und Dreh mehr und mehr zu. Bei der Druckstufe würde ich in der Mitte anfangen. Dann merkst du wo du hin musst, wenn der Dämpfer zu langsam oder zu schnell ausfedert. Idealerweise eine etwas wellige Teststrecke dafür suchen. Das Späßchen habe ich in Kürze auch vor mir. Der BGM für vorne soll heute geliefert werden.
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Einstellung BGM Pro für ein paar kg mehr

#3 Beitrag von schmoelzer » Mi 14. Apr 2021, 09:15

guck mal hier:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-sch ... klaert.htm

Der Roller ist zwar keine GSXR, aber das ist für alle Zweiräder gleich. Du mußt Dir halt dann auch noch überlegen: soll es sportlich sein? Soll es komfortabel sein?

Grüße

Martin

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Einstellung BGM Pro für ein paar kg mehr

#4 Beitrag von The Boy » Mi 14. Apr 2021, 11:45

Moin,
Schaue dir bitte die Videos von Sip auf YouTube an.
Die sind super und es erklärt dir genau worauf es ankommt.
Lg

Antworten