Bremsflüssigkeitswechsel und Stahlflex

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bibo
Beiträge: 77
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Bremsflüssigkeitswechsel und Stahlflex

#1 Beitrag von Bibo » Sa 10. Apr 2021, 20:22

Hallo liebe Gemeinde,

ich müsste mal meine Bremsflüssigkeit wechseln und bin am Überlegen ob ich auch gleich auf Stahlflex umbauen lassen soll.
Irgendwo habe ich glaube gelesen, dass die GTS Stahlflex hat? Stimmt das?

Grüße Matthias

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Bremsflüssigkeitswechsel und Stahlflex

#2 Beitrag von The Boy » Sa 10. Apr 2021, 23:29

Moin,
Ich weiß ja nicht welches Baujahr du hast aber meine HPE oder Primavera haben beide werksmässig Stahlflex drauf.
Lg

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: Bremsflüssigkeitswechsel und Stahlflex

#3 Beitrag von Bandit » So 11. Apr 2021, 08:26

Hat. 8-) Aber wenn Du die Bremsflüssikeit wechseln möchtest ,gehe ich von aus das Du Fachwissen hast so hättest Du es vielleicht schon gesehen.
Gruß Micha

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Bremsflüssigkeitswechsel und Stahlflex

#4 Beitrag von Berny1900 » So 11. Apr 2021, 10:53

Naja, echte Stahlflex haben innen einen Schlauch aus PTFE. Die Werksleitung ist innen aus Gummi.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Bremsflüssigkeitswechsel und Stahlflex

#5 Beitrag von bogu112 » So 11. Apr 2021, 15:56

The Boy hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 23:29
Moin,
Ich weiß ja nicht welches Baujahr du hast aber meine HPE oder Primavera haben beide werksmässig Stahlflex drauf.
Lg
Berny1900 hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 10:53
Naja, echte Stahlflex haben innen einen Schlauch aus PTFE. Die Werksleitung ist innen aus Gummi.
So ist es und nur die äußere Optik macht noch lange keine echte Stahlflex Leitung.
Der Unterschied von der Bremsleistung - von einer echten Stahlflex Bremsleitung gegenüber von dem was da bei Vespa verbaut wird ist nicht zu vergleichen.
Einmal auf Stahlflex umbauen und nie mehr den Original Schrott fahren wollen.
Grüsse

Michael

Antworten