Kühlmittel prüfen und Stand
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Kühlmittel prüfen und Stand
Hallo zusammen,
prüft Ihr das Kühlmittel im kalten oder warmen Zustand? Auf welchem Stand steht dann entsprechend das Kühlmittel? Vielen Dank für die Hilfe
prüft Ihr das Kühlmittel im kalten oder warmen Zustand? Auf welchem Stand steht dann entsprechend das Kühlmittel? Vielen Dank für die Hilfe
- avanti
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Re: Kühlmittel prüfen und Stand
Kalt
wie im Handbuch beschreiben: zwischen MIN und MAX
wie im Handbuch beschreiben: zwischen MIN und MAX
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- GTS77
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Re: Kühlmittel prüfen und Stand
Ist der Motor kalt, sollte der Kühlmittelstand zwischen beiden Markierungen liegen. Ist der Flüssigkeitsstand zu hoch, sollte die Vespa in die Werkstatt. Ist er zu niedrig, muss das System auf undichte Stellen geprüft werden. Für Laien erkennbar an Pfützen unter dem Fahrzeug.
Kühlmittel wird ja bekanntlich sehr heiß und somit sollte man das System auch geschlossen halten.
GTS77
Kühlmittel wird ja bekanntlich sehr heiß und somit sollte man das System auch geschlossen halten.
GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco
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Re: Kühlmittel prüfen und Stand
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
- SuperTrecento
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Re: Kühlmittel prüfen und Stand / auch wechseln
Bei den Frühjahrstemperaturen, sollte das Kühlmittel vorne im Behälter, auch nach 20km, die 30°C bis 35 °C nicht überschreiten. Wenn du noch das Org.Kühlmittel drin hast, mache schnell einen Kühlmittelwechsel. Ich hatte das mal gespindelt, da war gerade gut bis -15°C. Ist eher was für Leute die in der Nähe von Pontedera wohnen.
Ich habe schönes G12+ (z.B. Pemco 912+) eingefüllt, bis -40°C. Vorher kam eine rostbraune Brühe raus. Das orginale ab Werk ist eher so eine "1-Jahres-Lösung" bis die Garantie zu Ende ist.
Ich habe schönes G12+ (z.B. Pemco 912+) eingefüllt, bis -40°C. Vorher kam eine rostbraune Brühe raus. Das orginale ab Werk ist eher so eine "1-Jahres-Lösung" bis die Garantie zu Ende ist.
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Re: Kühlmittel prüfen und Stand
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit und hängt von mehreren Faktoren ab, wie z.B. wann der letzte Wechsel war? Evtl. zu viel reingekippt?....
Gruß Jochen
- GTS77
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Re: Kühlmittel prüfen und Stand
Ich denke schon, das man das in diesem Zusammenhang pauschal sagen kann. Wenn jemand so eine Frage stellt dann kann man fast zu 100% davon ausgehen, das der Fragende technisch nicht so versiert ist und er selbst da sicherlich nicht selbst nachgefüllt hat. Somit ist der erste Weg dann definitiv zum Händler um abzuklären, warum der Stand zu hoch ist.jochen-steini hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 14:44Kann man so pauschal nicht sagen. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit und hängt von mehreren Faktoren ab, wie z.B. wann der letzte Wechsel war? Evtl. zu viel reingekippt?....
GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco
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Re: Kühlmittel prüfen und Stand
Warum sollte es denn zu hoch werden?
Rein gepinkelt?
Öl im kühlwasser??
Benzin im kühlwasser???
Zu viel Wasser bei der Wäsche benutzt???
Erschließt sich mir nicht.
Geht ja wohl nur wenn einer zu viel reingefüllt hat.
Rein gepinkelt?
Öl im kühlwasser??
Benzin im kühlwasser???
Zu viel Wasser bei der Wäsche benutzt???
Erschließt sich mir nicht.
Geht ja wohl nur wenn einer zu viel reingefüllt hat.
Keine Termine und leicht einen sitzen.