Geräusche Tank Lösungsanleitung
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Geräusche Tank Lösungsanleitung
Hallo zusammen,
ich suche den Thread in dem beschrieben wurde wie das"pupsen" des Tanks durch den Austausch eines Ventils behoben wurde. In diesem Thread wurde auch die Luftlaufrichtung beschrieben. Kann evtl jemand helfen?
ich suche den Thread in dem beschrieben wurde wie das"pupsen" des Tanks durch den Austausch eines Ventils behoben wurde. In diesem Thread wurde auch die Luftlaufrichtung beschrieben. Kann evtl jemand helfen?
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Entweder mit einem 3mm bohrer einmal durch das Flatterventil in Flussrichtung durchbohren oder flattervenril durch einen (6mm?) schlauchverbinder ersetzen.
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
... Vielen Dank für das Feedback und den Lösungsansatz... Ich meine mich zu erinnern das in dem damaligen Beitrag ein Ventil aus dem Motorcross verbaut wurde...
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Klar, anstatt das Problem umsonst zu lösen kann man natürlich auch 15 Euro ausgeben.
Das Flatterventil wird erst seit 2014 verbaut. Vorher war die Tankentlüftung einfach nur ein Schlauch der vom Tankstutzen zum Variodeckel runter verlegt war.
Wenn man da ein anderes Ventil einbaut, sollte man darauf achten das es ein Ventil ist das in beide Richtungen Durchfluss hat. Sonst saugt die Benzinpumpe den Tank platt und der sieht nachher aus wie eine zusammen gefaltete Coladose. Oder er bläht sich auf und droht zu platzen.
Mit einem einfachen schlauchverbinder oder einem 3mm bohrer ist das Problem schnell und effizient und praktisch umsonst gelöst.
Das Flatterventil wird erst seit 2014 verbaut. Vorher war die Tankentlüftung einfach nur ein Schlauch der vom Tankstutzen zum Variodeckel runter verlegt war.
Wenn man da ein anderes Ventil einbaut, sollte man darauf achten das es ein Ventil ist das in beide Richtungen Durchfluss hat. Sonst saugt die Benzinpumpe den Tank platt und der sieht nachher aus wie eine zusammen gefaltete Coladose. Oder er bläht sich auf und droht zu platzen.
Mit einem einfachen schlauchverbinder oder einem 3mm bohrer ist das Problem schnell und effizient und praktisch umsonst gelöst.
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Jetzt habe ich das Prinzip verstanden... Ich entferne also einfach nur das werkseitig verbaute Ventil... Dann nehme ich den Lösungsweg mit dem Schlauchverbinder
- Matt
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
...und wo war nun der Originalthread?
- schmoelzer
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Lass pupsen. So what?
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Moinsen, vielleicht für die nicht Schrauber und Neulinge: wo genau liegt denn dieses Ventil dass man mit 3 mm Bohrer behandeln sollte oder ganz entfernen kann?
Foto wäre natürlich genial, danke im Voraus
Foto wäre natürlich genial, danke im Voraus
- stefko22
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Schnelle simple Lösung ist auch einfach den Dichtgummi im Tankdeckel zu entfernen.
Randvoll sollte man dann allerdings nicht mehr tanken.
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Randvoll sollte man dann allerdings nicht mehr tanken.
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- Matt
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
...sorry, aber dies ist die allerschlechteste Lösung.stefko22 hat geschrieben:Schnelle simple Lösung ist auch einfach den Dichtgummi im Tankdeckel zu entfernen.
Randvoll sollte man dann allerdings nicht mehr tanken.
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Ich habe den Anspruch mein Tank ist dicht und Dämpfe vom Benzin gehen nicht in die Luft meiner Garage über.
- stefko22
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
sorry, aber ich finde es sehr schade, wenn Beiträge mit einem Einzeiler und einem Superlativ einfach abgetan werden. Nichts für ungut....sorry, aber dies ist die allerschlechteste Lösung.
Den Anspruch finde ich auch gut.Ich habe den Anspruch mein Tank ist dicht und Dämpfe vom Benzin gehen nicht in die Luft meiner Garage über.
Ich habe auch nur von simpel und schnell gesprochen und nicht von sehr guter Lösung. Und der einfachste Weg den Druck im Tank zu reduzieren ist nun mal den Tankdeckel abzuschrauben, oder eben nicht fest zu schrauben, oder eben die Dichtung zu entfernen. Also für eine bewusste Undichtigkeit zu sorgen. Soll nicht heißen, dass das eine anzustrebende und praktikable Lösung ist, aber wenn jemanden das Geräusch so sehr stört ist es in meinen Augen zumindest einen Versuch wert und kann bei Bedarf ja jederzeit innerhalb von Sekunden "rückgerüstet" werden.
Das Ventil aufzubohren oder anders wo am Tank eine Öffnung für den Druckausgleich herzustellen ist ja auch nichts anderes als eine permanente bewusste Undichtigkeit.
Ohne vorgesetzten Filter wird auch durch das originale Ventil, wenn es öffnet, benzindurchsetzte Luft austreten.
- Matt
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Wieviel Text soll man schreiben, wenn es Obermist ist, die Dichtung vom Tankdeckel zu entfernen? Sorry, das geht über meinen Verstand.
- stefko22
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Meine Güte... Zwingt dich ja keiner das zu tun. Ich selbst mach das auch nicht.
Aber den Tankdeckel abzuschrauben ist nun mal die schnellste Möglichkeit für Druckausgleich im Tank zu sorgen. Und um das gings mir und um nichts anderes.
Verstehe diese Angebissenheit und Teils aggressiven Reaktionen hier im Forum nicht. Was für den einen vielleicht "Obermist" ist, ist für den anderen ein gangbarer Weg. So what?
Erinnert mich ein bißchen an die Diskussion im Tuning Forum wie unnötig denn nicht Tuning an der GTS ist...
Mir gings wie gesagt rein um die Betrachtung "einfachst mögliche Herstellung von Druckausgleich im Tank" ohne jetzt das Gesamtsystem Vespa und dessen täglichen Einsatz zu betrachten.
Und "aller schlechteste Lösung" und "Obermist" zeugt halt auch nicht von Diskussionskultur und Sachlichkeit.
Aber den Tankdeckel abzuschrauben ist nun mal die schnellste Möglichkeit für Druckausgleich im Tank zu sorgen. Und um das gings mir und um nichts anderes.
Verstehe diese Angebissenheit und Teils aggressiven Reaktionen hier im Forum nicht. Was für den einen vielleicht "Obermist" ist, ist für den anderen ein gangbarer Weg. So what?
Erinnert mich ein bißchen an die Diskussion im Tuning Forum wie unnötig denn nicht Tuning an der GTS ist...
Mir gings wie gesagt rein um die Betrachtung "einfachst mögliche Herstellung von Druckausgleich im Tank" ohne jetzt das Gesamtsystem Vespa und dessen täglichen Einsatz zu betrachten.
Und "aller schlechteste Lösung" und "Obermist" zeugt halt auch nicht von Diskussionskultur und Sachlichkeit.
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
Anyone ???
„ Moinsen, vielleicht für die nicht Schrauber und Neulinge: wo genau liegt denn dieses Ventil dass man mit 3 mm Bohrer behandeln sollte oder ganz entfernen kann?
Foto wäre natürlich genial, danke im Voraus“
„ Moinsen, vielleicht für die nicht Schrauber und Neulinge: wo genau liegt denn dieses Ventil dass man mit 3 mm Bohrer behandeln sollte oder ganz entfernen kann?
Foto wäre natürlich genial, danke im Voraus“
- stefko22
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Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung
https://www.easyparts-rollerteile.de/ex ... 46-d223443
Hier siehst du den Aufbau.
Nummer 21 müsste demnach das Ventil sein.
Hier siehst du den Aufbau.
Nummer 21 müsste demnach das Ventil sein.