Klopfgeräusch beim Gasgeben

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Selo04
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Dez 2020, 22:50
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Klopfgeräusch beim Gasgeben

#1 Beitrag von Selo04 » Do 31. Dez 2020, 18:52

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa GTS 125 mit iGet Motor BJ 2019.Ich habe die Vespa gebrucht gekauft und mir ist bei der Probefahrt dieses Geräusch nicht aufgefallen.Da ich die Vespa nicht im Winter fahre ist mir bei einer kurzen Fahrt sowie im Stand beim Gasgeben dieses Metallische Klopfgeräusch aufgefallen.Das hört sich an wie wenn der Motor beim kurzen Gasgeben irgendwo am Rahmen anschlägt.Vor kurzem war die Vespa beim 2. Kundendienst und die Werkstatt meinte das wäre Normal,das kann ich mir nicht vorstellen.
Kennt von euch vielleicht jemand das Problem?

jo-67-GTS
Beiträge: 98
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 22:02
Vespa: GTS300
Land: -
Wohnort: HS

Re: Klopfgeräusch beim Gasgeben

#2 Beitrag von jo-67-GTS » Fr 1. Jan 2021, 14:54

Es könnte von der Fliehkraftkupplung kommen, dann ist es normal. Wenn du im Stand gas gibts „rückt“ die Kupplung ein und das Hinterrad dreht sich dann auch mit.

Viel Spaß mit der GTS

Selo04
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Dez 2020, 22:50
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Klopfgeräusch beim Gasgeben

#3 Beitrag von Selo04 » Fr 1. Jan 2021, 20:28

Hallo,
erst mal danke für die Antwort.Das Klopfgeräusch ist nicht nur im Stand sondern auch während der Fahrt.

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Klopfgeräusch beim Gasgeben

#4 Beitrag von GrafKrolock » Fr 1. Jan 2021, 23:23

Vielleicht eine Unwucht in der Variomatik?

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Klopfgeräusch beim Gasgeben

#5 Beitrag von Berny1900 » Sa 2. Jan 2021, 10:59

Ein Klopfgeräusch ist sicherlich nicht normal. Und keinesfalls Stand der Technik, sonst hätten das ja hier schon mehre erwähnt.
Lass mal einen qualifizierten 2-Radmechaniker ein Auge - oder besser ein Ohr - drauf werfen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Selo04
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Dez 2020, 22:50
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Klopfgeräusch beim Gasgeben

#6 Beitrag von Selo04 » Sa 2. Jan 2021, 16:13

İch denke das ich mir eine neue Werkstatt suchen muss.İch habe ja noch ca 1 Jahr Garantie.Es könnte ja sein das der Händler nicht so motiviert war weil ich meine Vespa privat gekauft war.

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Klopfgeräusch beim Gasgeben

#7 Beitrag von Berny1900 » Sa 2. Jan 2021, 17:51

Ja, mach das mal. Gerade wenn du noch Garantie hast.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten