Brembo Sattel Umbau Probleme

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Brembo Sattel Umbau Probleme

#1 Beitrag von danielboon » Mi 25. Nov 2020, 14:20

Morjen Roller Freunde.
Ich benötige ein wenig Unterstützung bezüglich meiner Brembo Umbaus an meiner 2016er GTS.
Es scheint irgendwie nicht so recht zu passen.
Beim kontrollieren der Bremse, hatte ich sie noch mal abgebaut und zerlegt und dabei festgestellt, dass die Bremsbeläge nicht komplett von der Scheibe bedeckt sind. Eigentlich wollte ich an den Beläge die Kanten brechen/anschleifen, weil es ständig quietscht mit dem Umbau.
Also die oberen 3-4mm der Beläge werden nicht genutzt.
Verbaut sind Adapter vom Peter, originale Bremsscheibe, Brembosattel mit organischen Belägen.
Bild
Bild

Hat einer eine Idee. Viel verkehrt einbauen geht ja eigentlich nicht. Größere Bremsscheibe?

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brembo Sattel Umbau Probleme

#2 Beitrag von GTS-Peter » Mi 25. Nov 2020, 14:23

Interessant wird es, wenn die Beläge mal so weit runter sind, das nur noch Belag gegen Belag drückt und die Scheibe dazwischen durch läuft...

Falscher Adapter?

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Brembo Sattel Umbau Probleme

#3 Beitrag von Ville » Mi 25. Nov 2020, 15:50

Hallo,
meiner Meinung nach, sind das falsche Beläge drauf.
Beim Scooter Center gibt es die Bremsbeläge für die
P4 Bremse. Die sehen nebenbei bemerkt auch völlig
anders aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ville

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3185
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Brembo Sattel Umbau Probleme

#4 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 25. Nov 2020, 16:16

Das ist doch ein Vorfacelift Adapter an einem Facelift Modell. Wahrscheinlich liegt da das Problem.

Die Bremsbeläge sind so original. Auf der Rückseite wird die Nummer 07.4426.45 stehen, das ist der originale Brembo Belag.

https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=855

Edit:
Hier gibt es alte Bilder vom Facelift Adapter. Da sitzt der Sattel deutlich näher am ABS Sensor.

viewtopic.php?f=17&t=34906&start=30#p502569

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brembo Sattel Umbau Probleme

#5 Beitrag von GTS-Peter » Mi 25. Nov 2020, 16:56

Brainboy hat es erfasst

danielboon
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:50
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Brembo Sattel Umbau Probleme

#6 Beitrag von danielboon » Mi 25. Nov 2020, 17:09

Hm, Peter hatte ich damals meine Daten gegeben und so wie ich ihn verstanden hatte, passt der Adapter an alle Modelle.
Aber wenn es einen Unterschied gibt, dann erklärt das Einiges.

Antworten