Bgm pro Dämpfer jetzt mit ABE/ Tüv für Hpe

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
xmit2
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:40
Vespa: gts
Land: ch

Re: Bgm pro Dämpfer jetzt mit ABE/ Tüv für Hpe

#31 Beitrag von xmit2 » Fr 16. Okt 2020, 16:02

Danke für den Hinweis; bei der Bestellung der Dämpfer habe ich nach diesen gesucht, aber nicht gefunden. Habe dank deinem Hinweis die Gummis heute bestellt. Somit kann die Installation nächste Woche definitiv stattfinden.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 883
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Bgm pro Dämpfer jetzt mit ABE/ Tüv für Hpe

#32 Beitrag von usalabici » Fr 16. Okt 2020, 16:30

Nach Augenmaß passen die BGM Gummipuffer auf Serienfederbeine. Beim BGM Federbein hat man dann zumindest beim unteren Puffer das Problem, daß dieser seitlich wandern kann. Vielleicht dazu aus einem Stückchen Gummischlauch eine Zentrierhülse schnitzen...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

xmit2
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:40
Vespa: gts
Land: ch

Re: Bgm pro Dämpfer jetzt mit ABE/ Tüv für Hpe

#33 Beitrag von xmit2 » Fr 16. Okt 2020, 16:55

hoffe, dass ich bei den bgm silentgummis keine hülse produziert werden muss und der durchmesser 14mm ist.

Benutzeravatar
herich
Beiträge: 110
Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:11
Vespa: GTS300 HPE SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Lkr. Freising

Re: Bgm pro Dämpfer jetzt mit ABE/ Tüv für Hpe

#34 Beitrag von herich » Di 20. Okt 2020, 10:48

Heute sind die BGM Gummis gekommen, haben auch ein 18mm Loch........

xmit2
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:40
Vespa: gts
Land: ch

Re: Bgm pro Dämpfer jetzt mit ABE/ Tüv für Hpe

#35 Beitrag von xmit2 » Di 20. Okt 2020, 15:35

Tja die Gummis für die vordere BGM 14mm sind nicht einfach zu finden; habe zum Glück auch die US silentgummis bestellt:
https://www.scooter-center.com/de/silen ... er=3332527

diese sind 16mm Innendurchmesser.

Die Gummis von Buchsenfuchs habe ich auch bestellt, leider wurde mir mitgeteilt, dass nach meiner Bestellung diese doch nicht am Lager waren.

Wenn die BGM Gummis 18mm im Innendurchmesser betragen, so kann man nur die Scooter erwähnten Gummis verwenden (siehe meinen Link oben; es hat auch für das Hinterrad welche) oder die Vespa originale. Bei allen muss man mit der 2mm Differenz leben; Schade!!

Antworten