ABS

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
KawaHH
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 21:57
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

ABS

#1 Beitrag von KawaHH » Fr 31. Jul 2020, 19:58

huhu,
meine GTS 300 ist ja noch recht neu genauer gesagt hat sie jetzt 200km auf dem tacho... bj 2020
heute ist mir bei fahren aufgefallen wenn mann etwas doller die hinterradbremse benutzt dann blockiert der reifen hinten ...
ist das so richtig? ich denke sie hat ABS dann sollte das doch nicht sein oder sehe ich das falsch ?

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 449
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: ABS

#2 Beitrag von usalabici » Fr 31. Jul 2020, 23:19

Üblich ist ein ratterndes Geräusch, ein spürbares Pulsieren des Handbremshebels und eine gleichmäßige Verzögerung des Fahrzeugs (bis auf den letzten halben Meter vor dem Stillstand...).
So Gates nicht!

KawaHH
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 21:57
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: ABS

#3 Beitrag von KawaHH » Do 6. Aug 2020, 16:34

du hast recht ich habe es mal getestet ganz kurz blockiert er aber dann habe ich auch das ratterndes geräusch und ein spürbares pulsieren am lenker ...
danke

Antworten