LED Rücklicht Moto Nostra flackert

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Cogar
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
Vespa: GT125L
Land: Österreich

LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#1 Beitrag von Cogar » Do 30. Jul 2020, 15:03

Habe an meiner GTL BJ.6/2007 vor kurzem das schwarze Moto Nostra LED Rücklicht verbaut. Leider flackert es leicht bei Standgas, kennt wer das Problem?

Verbaut sind:
Power 1 Blinker
Moto Nostra LED Scheinwerfer
Sip Tacho
Neue Batterie

Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10547
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#2 Beitrag von mikesch » Do 30. Jul 2020, 17:11

Hallo Cogar und willkommem im Forum.
Eigentlich sind LED's mit einer Spannungsstabilisierungsschaltung ausgestattet.
Sie soll Störungen durch Spanungsschwankungen verhindern.

Möglicherweise ist die Ausgangsspannung des Ladereglers im Leerlauf dennoch zu gering.
Miß bitte die Akkuspannung bei Leerlauf und bei leicht erhöhter Drehzahl und poste die beiden Werte.
Ist die Akkuspannung unter 12,5V im Leerlauf deutet das auf einen Defekt des Reglers oder des neuen Akkus hin.
Ich gehe davon aus das du den neuen Akku vor Inbetriebnahme mit einem Automatiklader voll geladen hast.
Falls nicht unbedingt nachholen.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Cogar
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
Vespa: GT125L
Land: Österreich

Re: LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#3 Beitrag von Cogar » Do 30. Jul 2020, 17:31

Danke für die rasche Antwort.

Hatte vorher eine 14A Motobat oder wie die heißen drin und heute eine neue Sip Batterie eingebaut weil ein Arbeitskollege gemeint hatte es könnte an der Batterie liegen da er es bei seinem Buggy auch schon hatte das die LED flackert.
Laut Sip sollte der Akku geladen sein, aber ich werde am Abend nochmal eine Runde drehen und ein Video reinstellen.

Cogar
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
Vespa: GT125L
Land: Österreich

Re: LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#4 Beitrag von Cogar » Do 30. Jul 2020, 21:12

Also laut Sip Tacho Zündung an 13V nach dem Starten kurz 12.5V und dann geht er auf 14V hoch wenn's auf Standgas läuft sonst kommts auf 14.3V.
Ich bilde mir ein wenn ich Gas gebe wird's besser.
Muss mal meiner Frau sagen sie soll mir mit dem Auto nach fahren und schauen ob's dann auch noch is. Nur ob die das sieht is fraglich😅

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10547
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#5 Beitrag von mikesch » Do 30. Jul 2020, 22:45

Die gemessenen Spannungen sind in Ordung.
Falls noch flackern auftritt muß das Rücklicht reklamiert werden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Cogar
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
Vespa: GT125L
Land: Österreich

Re: LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#6 Beitrag von Cogar » Do 30. Jul 2020, 23:00

Okay, dann werd ich mal beim SC anrufen und schaun was die sagen. Danke

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#7 Beitrag von cybertron » Di 22. Sep 2020, 15:58

habe ich auch seit 1 Tag ! Stört mich qaber nicht weil im Fahrbetrieb finde ich das es weg ist
MfG Cybertron
Bild

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: LED Rücklicht Moto Nostra flackert

#8 Beitrag von cybertron » Sa 3. Apr 2021, 12:25

Was kam denn raus bei dir damals? Wurde es getauscht?oder gabs ne Lösung
MfG Cybertron
Bild

Antworten