GTS 300 HPE SuperTech - Außentemperatur Anzeige

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
slaviner
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Okt 2018, 23:01
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

GTS 300 HPE SuperTech - Außentemperatur Anzeige

#1 Beitrag von slaviner » Do 4. Jun 2020, 22:59

Bei den in den letzten Tagen etwas wärmeren Temperaturen ist mir aufgefallen dass die Außentemperatur Anzeige meiner SuperTech niemals stimmen kann.

Anfangs nach dem raus holen aus der Garage hat es gestimmt. Je länger die SuperTech aber aktiv war und beispielsweise im Stadtverkehr bewegt wurde, stieg die Temperatur.

Der angezeigte Wert war deutlich höher als die tatsächliche Temperatur. Bei echten 22 grad wurden beispielsweise 35 grad angezeigt. Selbst bei etwas längerer Fahrt auf der Landstraße hat sich dieser Wert durch den Fahrtwind nicht eingependelt.

Hat jemand bei sich ähnliches beobachtet?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 300 HPE SuperTech - Außentemperatur Anzeige

#2 Beitrag von avanti » Do 4. Jun 2020, 23:02

Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass da eher Lottozahlen vergangener Ziehungen einzeln angezeigt werden als die aktuelle Aussentemperatur. ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: GTS 300 HPE SuperTech - Außentemperatur Anzeige

#3 Beitrag von Futz » Do 4. Jun 2020, 23:04


slaviner
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Okt 2018, 23:01
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: GTS 300 HPE SuperTech - Außentemperatur Anzeige

#4 Beitrag von slaviner » Do 4. Jun 2020, 23:08

Danke für den Hinweis auf den anderen Thread

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3032
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: GTS 300 HPE SuperTech - Außentemperatur Anzeige

#5 Beitrag von Vespaforfun » Do 4. Jun 2020, 23:09

...das war leider auch schon bei der alten 250er so ;)

Check doch mal den Fühler, wo auch immer der sitzen mag, mit nem Strommessgerät. Oder ob der vielleicht nicht richtig sitzt..
Wenn noch Garantie drauf ist, dann reklamiere das beim Freundlichen..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten