Ton mit hoher Frequenz im Leerlauf - GT 200

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfermann
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 19:39
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Ton mit hoher Frequenz im Leerlauf - GT 200

#1 Beitrag von Wolfermann » Di 26. Mai 2020, 08:37

Meine Frau fährt eine GT 200 aus dem Jahre 2005. Es handelt sich um sehr gepflegtes und gewartetes Fahrzeug mit Vergaser und wie es der Name schon sagt, 200 ccm³.

Seit einiger Zeit gibt es aus dem Motorraum bei warmen Motor und Leerlaufdrehzahl ein hellen Ton, der wie ein "Pfeifgeräusch" klingt. Durch leichtes Erhöhen der Drehzahl verschwindet es wieder. Bei absinkender Drehzahl beginnt es reproduzierbar.

Bisher habe ich (auch aus anderen Gründen) die Zündspule samt Kabel + Zündkerze und das Vergasermembran gewechselt. Nein, es handelt sich nicht um die Tankentlüftung ;)

Ansonsten rennt die Vespa mit Multivar 2000 wie verrückt und ihr geht es sehr gut :D

Das Geräusch könnt ihr euch in diesem Video anhören: https://youtu.be/Ojqp56DMb1U

Antworten