GTS 300 springt nicht an
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Re: GTS 300 springt nicht an
Oh, dA führchtee Ich, das ich wol doch mer lessen solte!
Ja nee! Is klaar! Hatte den ersten Post vor geraumer Zeit überflogen, und den letzten Satz nicht mehr aufm Schirm!
Aber meinste, du kannst nicht zur Werkstatt wegen Corona ?! Oft haben die Händler doch zumindest den Werkstattbetrieb noch am Laufen!
Ich würde am Ende aber auch gerne Wissen, was es gewesen ist!
Liebe Grüße und aufmunterndes Schulterklopfen
Mc Doof Geierhorst
Ja nee! Is klaar! Hatte den ersten Post vor geraumer Zeit überflogen, und den letzten Satz nicht mehr aufm Schirm!
Aber meinste, du kannst nicht zur Werkstatt wegen Corona ?! Oft haben die Händler doch zumindest den Werkstattbetrieb noch am Laufen!
Ich würde am Ende aber auch gerne Wissen, was es gewesen ist!
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Mc Doof Geierhorst
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Re: GTS 300 springt nicht an
So liebe Mitstreiter,
sie läuft wieder .
Nachdem ich alles ausgetauscht habe auf der Zündungsseite konnte ich ja davon ausgehen, dass da alles in Ordnung ist.
Neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Stecker, neue Zündspule (um die aus zu tauschen bedarf es eines großen Striptease),
Aber sie wollte immer noch nicht starten.
Also auch den Tipp mit dem spülen des Einspritzventils gemacht.
Aber immer noch nichts.
War schon auf dem Weg um sie in meinem See zu ertränken.
Da fiel mir noch der Tip mit dem Sprit ein.
Den hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Als letzte Möglichkeit habe ich dann doch den vollen Tank abgesaugt und frischen Sprit eingefüllt.
Was soll ich euch sagen, den Startknopf gedrückt und sie schnurrte vor sich hin als wäre nichts gewesen.
Nochmals vielen Dank an euch allen, die in Gedanken mitgeschraubt habt und für die vielen hilfreichen Tips.
sie läuft wieder .
Nachdem ich alles ausgetauscht habe auf der Zündungsseite konnte ich ja davon ausgehen, dass da alles in Ordnung ist.
Neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Stecker, neue Zündspule (um die aus zu tauschen bedarf es eines großen Striptease),
Aber sie wollte immer noch nicht starten.
Also auch den Tipp mit dem spülen des Einspritzventils gemacht.
Aber immer noch nichts.
War schon auf dem Weg um sie in meinem See zu ertränken.
Da fiel mir noch der Tip mit dem Sprit ein.
Den hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Als letzte Möglichkeit habe ich dann doch den vollen Tank abgesaugt und frischen Sprit eingefüllt.
Was soll ich euch sagen, den Startknopf gedrückt und sie schnurrte vor sich hin als wäre nichts gewesen.
Nochmals vielen Dank an euch allen, die in Gedanken mitgeschraubt habt und für die vielen hilfreichen Tips.
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Re: GTS 300 springt nicht an
@ GTS-Peter:
SPANISCHER SPRIT
Hatte die Vespa bis vor 4 Wochen in Spanien.
Davor wurde sie das letzte mal im September gefahren und dann voll getankt.
SPANISCHER SPRIT
Hatte die Vespa bis vor 4 Wochen in Spanien.
Davor wurde sie das letzte mal im September gefahren und dann voll getankt.
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Re: GTS 300 springt nicht an
Ok, dann war es mal was außergewöhnliches. Freut mich , dass sie wieder läuft. Und zum Glück war es nicht die ECU
- mikesch
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Re: GTS 300 springt nicht an
Es freut mich ebenfalls das dein Motor wieder läuft.
Was an dem Sprit fehlerhaft war kann sicher keiner aus der Ferne beurteilen, aber vorgekommen ist es schon öfter.
Deshalb empfahl ich genau diese Vorgehensweise.
Ich vermute winzige Wassermengen im Kraftstoff.
Dein Motor hat im bereich Zündung/Kraftstoff keine versteckten Fehler mehr.
Und das du deinen Motor jetzt wesentlich besser verstehst kann nur ein Vorteil sein.
Allzeit gute Fahrt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- chessi
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Re: GTS 300 springt nicht an
Also doch der Sprit!
Wie gesagt, kann schon mal vorkommen. Ich kenne das eben von der Fliegerei, da ist das Drainen, also das Anzapfen einer Probe aus dem Tank obligatorisch und zwar immer bevor man den Flieger in irgendeiner Art und Weise bewegt. Das Drainventil sitzt dazu ja an der tiefsten Stelle vom Tank, genau da, wo bei der Vespa der Benzinhahn sitzt.
Abhilfe wäre, die Vespa vor dem Einwintern Volltanken, dann gibt's da keinen Raum, in dem was kondensieren kann. Ich geb aber zu, ich denk da auch meistens nicht dran.
Egal, die Hauptsache ist, sie läuft wieder!
Wie gesagt, kann schon mal vorkommen. Ich kenne das eben von der Fliegerei, da ist das Drainen, also das Anzapfen einer Probe aus dem Tank obligatorisch und zwar immer bevor man den Flieger in irgendeiner Art und Weise bewegt. Das Drainventil sitzt dazu ja an der tiefsten Stelle vom Tank, genau da, wo bei der Vespa der Benzinhahn sitzt.
Abhilfe wäre, die Vespa vor dem Einwintern Volltanken, dann gibt's da keinen Raum, in dem was kondensieren kann. Ich geb aber zu, ich denk da auch meistens nicht dran.
Egal, die Hauptsache ist, sie läuft wieder!
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