Reifen wuchten in Berlin

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian030
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:41
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Reifen wuchten in Berlin

#1 Beitrag von Christian030 » Di 21. Jan 2020, 22:06

Hallo zusammen,

bei meiner GTS 250 habe ich das berüchtigte Lenkerschlagen um 40km/h. Nach dem Reifenwechsel wurde es massiv schlechter. Den Herbst habe ich das toleriert, wollte aber doch neu wuchten lassen. Vom letzten Reifen kleben noch 70g Gewichte auf der Felge. Den Tipp, das erstmal zu entfernen, brachte keine echte Besserung. Andere Frequenz in anderem Geschwindigkeitsbereich.. Auch das sowieso anstehende Wechseln des vorderen Stoßdämpfers brachte leider keine Änderung.

Wo kann ich in Berlin / Südwest eine Vespafelge wuchten lassen? Reifen Leidig und Adam haben leider keine passenden Aufnahmen.

Hat jemand da eine Idee?

Christian

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Reifen wuchten in Berlin

#2 Beitrag von peter63 » Mi 22. Jan 2020, 04:05


Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Reifen wuchten in Berlin

#3 Beitrag von wauzie33 » Mi 22. Jan 2020, 08:58

Also alleine schon die 70 Gramm sind wahnsinnig viel für diesen kleinen Reifen! Also wenn du jemanden findest zum wuchten soll erstmal nur die Felge wuchten und schauen ob die Schlag hat
Gruß Jean

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Reifen wuchten in Berlin

#4 Beitrag von max » Mi 22. Jan 2020, 10:12

falls es nicht zwingend der Südwesten der Bundeshauptstadt sein muss, könnte ich Dir ein diesbezügliches Gewerk empfehlen.
@Max

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Reifen wuchten in Berlin

#5 Beitrag von Wikinger » Mi 22. Jan 2020, 16:11

Frage mal bei den Rollerprofis nach. Das ist eine typenoffene Werkstatt und dort bin ich immer sehr gut bedient worden.

www.rollerprofis.de

Benutzeravatar
Christian030
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:41
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Reifen wuchten in Berlin

#6 Beitrag von Christian030 » Mi 22. Jan 2020, 21:55

Super, Danke! Die Rollerprofis sind nicht sehr weit von meiner Arbeit entfernt. Da werde ich erstmal nachfragen.
Komisch ist, dass selbst ohne Gewichte scheinbar eine Unwucht besteht... mal sehen.

Mato13
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:20
Vespa: ET4 / PX135
Land: Deutschland

Re: Reifen wuchten in Berlin

#7 Beitrag von Mato13 » Do 23. Jan 2020, 07:43

Das Lenkerflattern kam bei mir von den Rädern / Reifen, immer bei ca. 60 kmh. Nach Tausch der Reifen vorne und hinten inkl. wuchten war es weg.

Es scheint in Berlin nur einige wenige zu geben, die das können.

Ich habs bei Reifen Müller in der Obentrautstr. / Kreuzberg machen lassen.
Die haben dort die passenden Adapter, um die Räder auszuwuchten und waren auch herzlich und unkompliziert.

Viel Erfolg

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Reifen wuchten in Berlin

#8 Beitrag von Jellied Eel » Do 23. Jan 2020, 17:25

Reifen Krüger in Halensee, Wilmersdorf hat mir die Räder schon mal sehr gut ausgewuchtet. Da gabs aber vorher eine Ansage vom Meister.

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Reifen wuchten in Berlin

#9 Beitrag von Thali » Do 23. Jan 2020, 20:53

Reifen Müller in Tiergarten bekommt aus größeren (und kleineren) Vespaläden oft die Reifen zum Montieren. Die können auch wuchten. Bisher war ich immer dort und bin soweit zufrieden.
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Antworten