Seite 1 von 1

125-er Motor klappert, suche Sport Auspuff

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 08:51
von Vespaleo
Moin Moin liebe Leute,
bin neu hier und frohe mich hier gelandet zu sein!!!
Habe mir vor kurzem eine 125-er GTS aus Bj 2007 mit 14tkm gekauft der ca 4-5 Jahre in der Garage stand. Habe Öl mit Filter und Luftfilter gewechselt, Vergaser ausgebaut und gereinigt, alles soweit gut.
Wenn ich den Motor starte und springt auch sofort auch an und wenn der Motor läuft höre ich so ein leichtes klappern im Bereich Ölwanne.
Es hört sich an wie Kette klappern und wenn ich leicht Gas gebe bin der Meinung, dass das weniger wird.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Und eine kleine Frage zum Auspuff habe ich auch noch. Ich finde kein Sportauspuff für meine Vespa, es ist Abgasnorm 2 mit Vergaser und es ist schwierig da was zu finden. Habt ihr was für mich oder wisst ihr wo ich sowas bekommen kann?

Danke.
Leo.

Re: 125-er Motor klappert, suche Sport Auspuff

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 09:09
von Eckbert0815
Moin

Das Klappern werden die Vario Rollen sein, das ist normal. Zum Auspuff kann ich Dir keine Info geben.

Re: 125-er Motor klappert, suche Sport Auspuff

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 09:29
von Vespaleo
danke Marco, ein Problem weniger:) !

Re: 125-er Motor klappert, suche Sport Auspuff

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 10:19
von MrMirk
Ich hatte auf der GT200 einen Leovince Auspuff, ich mein der passte auch auf die 125er. Einfach mal bei Eb. Kleinanz. schauen, ab und an wird einer angeboten. Ist allerdings ein sehr kerniger Sound.