Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Magic123
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Apr 2019, 17:03
Vespa: GTS 300 HPE Su.Sport
Land: Deutschland

Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#1 Beitrag von Magic123 » So 10. Nov 2019, 14:25

Hallo Vespafreunde,

KÖNNT IHR MIR HELFEN ICH BIN AM VERZWEIFELN.
Hab mir vom SC das Moto Nostra LED Slimstyle Rücklicht bestellt. Eingebaut ABER wenn ich die Bremsen
ziehe, geht das Bremslicht nicht wirklich an nur so ein kleines aufleuchten ABER das Rücklicht leuchtet extrem Hell als wenn man bremst. Hab das Rücklicht zurück geschickt, da ich dachte, es sei kaputt. Nun kam gestern das neue Rücklicht und es ist genauso wie vorher.
Ich habe die LED Blinker vom SIP vor 4 Wochen gegen die Originalen getauscht und das Relais auch. KANN ES DAMIT zusammenhängen und die beiden beißen sich.
Hat jemand das gleiche PROBLEM.

Grüsse Matthias

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#2 Beitrag von Hoholzer » So 10. Nov 2019, 15:55

Hallo,

möglicherweise ist das Relais das Problem. Da muss wohl pro Blinker ein Widerstand eingebaut werden und gut könnte sein........
Muss ein Fachmann ran........
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Magic123
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Apr 2019, 17:03
Vespa: GTS 300 HPE Su.Sport
Land: Deutschland

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#3 Beitrag von Magic123 » So 10. Nov 2019, 18:33

Hallo Vespafreunde,
hat mir keine Ruhe gelassen. Hab eben das Originalrelais eingebaut um zu schauen ob es daran liegt aber leider nicht das gleiche wie mit dem Relais von SIP die Bremsleuchten leuchten und im Griff an der Bremse fast nix.
Jetzt bin ich am Ende und weiß nicht weiter

Grüsse Matthias

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#4 Beitrag von mikesch » Mo 11. Nov 2019, 05:31

Matthias, Verzweiflung komm erst wenn du alle Register gezogen hast.
Nicht jetzt schon aufgeben.

Brennt das Bremslicht etwa wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird?
Dann könnte eine Vertauschung von Brems und Rücklicht vorliegen.

Du solltest gut überlegen wer hier einen Fehler gemacht hat.
Hast du alles nach Vorschrift angeschlossen und nichts überlesen?
Kann man die Beschreibung falsch interpretieren?
Wo wird der weiße 3fachstecker genau angeschlossen? Kann er verdreht werden?
Falls nein Hersteller oder Händler kontaktieren (Scootercenter) und um Rat fragen.
Keiner hat größeres Interesse an funktionierenden Produkten und zufriedenen Kunden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Magic123
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Apr 2019, 17:03
Vespa: GTS 300 HPE Su.Sport
Land: Deutschland

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#5 Beitrag von Magic123 » Mo 11. Nov 2019, 22:54

Hallo Vespafreunde,
SC hat mich angerufen. Das zurück geschickte Rücklicht funktioniert. Der Techniker baute nun das Rücklicht an eine HPE im Hause des SC und dort funktionierte es. Nun sagte SC das die LED Blinker von SIP daran schuld sind. Die LED Blinker von Moto Nostra würden keine solche ZICKEN machen. Kann das jemand bestätigen. Hat die jemand an seiner HPE dran wie ist die PASSFORM.

Grüsse Matthias

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#6 Beitrag von avanti » Di 12. Nov 2019, 08:27

Die MotoNostra-Blinker passen sehr gut.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

JaquesP.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 19:57
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#7 Beitrag von JaquesP. » Mi 13. Nov 2019, 09:40

Guten Morgen,

fahre ebenfalls Moto Nostra Rücklicht, sowie SIP LED - Blinker. Bei mir absolut kein Problem. Hört sich für mich jetzt schon so an, als wäre etwas nicht richtig angeschlossen.

Magic123
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Apr 2019, 17:03
Vespa: GTS 300 HPE Su.Sport
Land: Deutschland

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#8 Beitrag von Magic123 » Do 14. Nov 2019, 23:54

Darf ich fragen wie du die Blinker angeschlossen hast. Anleitung war ja nicht dabei und ich hab es aus einem Video im Netz angeschaut. Vielleicht hab ich ja wirklich was falsch gemacht. Vorne is ja kein Problem Plug und Play Austausch und neues Relais rein und gut war aber hinten .??

JaquesP.
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 19:57
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#9 Beitrag von JaquesP. » So 17. Nov 2019, 08:14

Habe das mit einem Kumpel zusammen gemacht, der sich damit besser auskennnt, als ich. Hört sich für mich so an, als hättest du beim Anschließen einfach ein Kabel vertauscht (Massefehler).
Sorry, war jetzt leider nicht so hilfreich.

Magic123
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Apr 2019, 17:03
Vespa: GTS 300 HPE Su.Sport
Land: Deutschland

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#10 Beitrag von Magic123 » Mi 20. Nov 2019, 22:09

Ich kriege einen BLUTRAUSCH. Das PROBLEM hat mir keine RUHE gelassen. Ich habe die SIP Blinker ausgebaut, da ich ja DACHTE das die evtl. Schuld an dem Fehler sind. PUTSTEKUCHEN Bremslicht leuchtet immer noch VOLL auf. Dann habe ich das Originalrücklicht angeschlossen und WAS IST auch das leuchtet VOLLE PULLE. Wenn ich den linken Bremshebel betätige leuchtet das Bremslicht ohne was zu tun ABER wenn ich den rechten schnell ziehe und wieder loslasse flackert das Bremslicht. HILFE
Könnt ihr mir helfen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moto Nostra Slimstyle LED Rücklicht funktioniert nicht

#11 Beitrag von mikesch » Do 21. Nov 2019, 01:24

Überprüfe die Bremslichtschalter und angeschlossenen Kabel optisch und elektrisch.
Wenn dort alles OK ist wirds ernst, denn dann könntest du eine Berührung bzw einen Masseschluß im Kabelbaum haben.
Könnte irgendwo ein Kabel eingequetscht sein?
Überlege in dem Zusammenhang genau welche Teile du ab und angebaut hast.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten