Seite 1 von 1

Topcase Schnellverschluß

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 11:12
von Frank.T
Ich habe meine Dicke immer in der Heckgarage meines Wohnmobils transportieren können sogar ohne das Topcase demontieren zu müssen.
Im März bekommen wir ein neues Wohnmobil auf Mercedes Basis und das Fahrzeug ist 6cm schmaler und das Innenmaß der Heckgarage ist 2120mm, die Vespa mit Topcase aber 2130mm lang, dass heißt ich muss das topcase demontieren was über eine halbe Stunde an Zeit kostet.

Meine Frage: Gibt es ein Schnellverschluß, Klickverschluß oder Wechselsystem um das Topcase ohne großen Aufwand an.- und abzumontieren.
Oder hat Jemand eine Idee wie man so etwas herstellen kann.
Das Topcase ist für uns wichtig da ich meinen Helm darin verstaue oder der Einkauf verstaut wird.

Re: Topcase Schnellverschluß

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 11:19
von Rita
Klappgepäckträger durch starren Kofferträger ersetzen.....

da wird das Topcase nur mit einer Schraube mittig befestigt....

Rita

Re: Topcase Schnellverschluß

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 11:37
von DeBrainBoy

Re: Topcase Schnellverschluß

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 15:44
von rapo55
Und hier:


viewtopic.php?f=4&t=29786&start=15#p438428

Habe ich auch so gemacht und funktioniert sehr gut.

Gruß Rainer

Re: Topcase Schnellverschluß

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 21:09
von Frank.T
Danke

Das hilft weiter und soll den Witer verkürzen.