Topcase Schnellverschluß

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Frank.T
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 10:54
Vespa: GTS 300 BMW R1200RS
Land: deutschland

Topcase Schnellverschluß

#1 Beitrag von Frank.T » Do 24. Okt 2019, 11:12

Ich habe meine Dicke immer in der Heckgarage meines Wohnmobils transportieren können sogar ohne das Topcase demontieren zu müssen.
Im März bekommen wir ein neues Wohnmobil auf Mercedes Basis und das Fahrzeug ist 6cm schmaler und das Innenmaß der Heckgarage ist 2120mm, die Vespa mit Topcase aber 2130mm lang, dass heißt ich muss das topcase demontieren was über eine halbe Stunde an Zeit kostet.

Meine Frage: Gibt es ein Schnellverschluß, Klickverschluß oder Wechselsystem um das Topcase ohne großen Aufwand an.- und abzumontieren.
Oder hat Jemand eine Idee wie man so etwas herstellen kann.
Das Topcase ist für uns wichtig da ich meinen Helm darin verstaue oder der Einkauf verstaut wird.
Gruß

Frank aus Solingen

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Topcase Schnellverschluß

#2 Beitrag von Rita » Do 24. Okt 2019, 11:19

Klappgepäckträger durch starren Kofferträger ersetzen.....

da wird das Topcase nur mit einer Schraube mittig befestigt....

Rita


Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Topcase Schnellverschluß

#4 Beitrag von rapo55 » Do 24. Okt 2019, 15:44

Und hier:


viewtopic.php?f=4&t=29786&start=15#p438428

Habe ich auch so gemacht und funktioniert sehr gut.

Gruß Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Frank.T
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 10:54
Vespa: GTS 300 BMW R1200RS
Land: deutschland

Re: Topcase Schnellverschluß

#5 Beitrag von Frank.T » Fr 8. Nov 2019, 21:09

Danke

Das hilft weiter und soll den Witer verkürzen.
Gruß

Frank aus Solingen

Antworten