6er Sicherungsleiste in die Verkleidung gerutscht

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LexTexter
Beiträge: 69
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 22:56
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

6er Sicherungsleiste in die Verkleidung gerutscht

#1 Beitrag von LexTexter » So 18. Apr 2010, 01:05

Hallo,

meine 300er war nicht angesprungen und auf dem Weg der Fehlersuche hatte ich auch die Sicherungen kontrolliert. Dabei ist die im Handschuhfach befindliche 6er Sicherungsleiste beim Einstecken der Sicherung nach vorne in die Verkleidung gerutscht (Richtung Hupe).

Hat jemand einen Tipp wie ich das Teil wieder an seinen Platz bekomme? Weder kommt man von der abgenommenen Hupenverkeidung gut dazu noch lässt sich das Teil wieder ins Handschuhfach ziehen - ich bin ratlos :?: :?: :?:

Bye
LexTexter

PS: Für alle die es interessiert - die Batterie scheint defekt zu sein. Das verwunderliche daran ist nur, dass sie über Winter an einem vollelektronischen Batterieladegerät gehangen ist - und auch heute den ganzen Tag. Die Vespa ließ sich erst wieder durch Auto-Starthilfe zum Leben erwecken. Und das nach gerade einmal 12 Monaten :(
Bye, LexTexter
vespa gts 300super. schön schnell.

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 6er Sicherungsleiste in die Verkleidung gerutscht

#2 Beitrag von schumiferrarirot (†) » So 18. Apr 2010, 06:51

hallo und guten morgen,

das hatte ich auch schon, dass der batteriehalter nach hinten gerutscht ist. eine meisterleistung von piaggio das ding so zu platzieren und einzubauen. na ja, man muss ja gott sei dank nicht so oft dran.

habe die kaskade abgebaut und auch den linken deckel im beinschild. und dann ist es etwas fummelei, aber man bekommt den batteriehalter schon wieder an die vorgesehene stelle. also, viel erfolg beim "fummeln".

grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 6er Sicherungsleiste in die Verkleidung gerutscht

#3 Beitrag von valespa46 » So 18. Apr 2010, 14:45

Hallo,

bau den linken Blinker ab (1 Schraube) und mit etwas Fingerspitzegefühl gehts... .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
LexTexter
Beiträge: 69
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 22:56
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: 6er Sicherungsleiste in die Verkleidung gerutscht

#4 Beitrag von LexTexter » So 18. Apr 2010, 15:59

valespa46 hat geschrieben:Hallo,

bau den linken Blinker ab (1 Schraube) und mit etwas Fingerspitzegefühl gehts... .

Grüße Mathias

Danke, werde ich probieren ...

Bye
LexTexter
Bye, LexTexter
vespa gts 300super. schön schnell.

Antworten