Welches Headset oder Kopfhörer für Super Tech?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Welches Headset oder Kopfhörer für Super Tech?

#1 Beitrag von thias » Sa 21. Sep 2019, 08:12

Hallo,
ich wollte speziell mal die HPE Super Tech Fahrer fragen, welches Bluetooth Headset bzw. Kopfhörer ihr verwendet?
Ich habe nämlich ein Problem das sich meine Ohrstöpsel nicht binden lassen! JBL und irgendwelche China Teile die aber mit Smartphone usw. Klasse funktionieren!
Dann habe ich die Bose Sport Kopfhörer meiner Freundin versucht, da hat es geklappt. Allerdings bekomme ich diese nicht unter den Helm.

Das System Vespa Mia findet die Geräte zwar und zeigt diese auch an, aber wenn ich dann auswähle Headset und pairing drücke dann kommt kurze Zeit später der Hinweis pairing failed!
Warum???
Was brauche ich für Ohrstöpsel/Headset das es funktioniert?
Oder mache ich was falsch?
Was verwendet ihr so?
Ich finde dieses Vespa Mia ohnehin total zum kotzen!
Hätte ich das zuvor gewusst wäre es wahrscheinlich eine Super Sport geworden und nicht die Super Tech!
Es klappt und funktioniert alles! Navi, Handy, Monitor...nur das Headset eben nicht. Bzw. nicht die die ich verwenden möchte!
Kann mir jemand weiterhelfen mit meinem Problem?

vespacapetown
Beiträge: 49
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:28
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Welches Headset oder Kopfhörer für Super Tech?

#2 Beitrag von vespacapetown » Sa 21. Sep 2019, 08:39

Ich hab eins von Sena. Geht problemlos. Bei ankommenden Anrufen wird Musik ausgeschaltet und läuft danach wieder weiter. Ton trop.Viele merken gar nicht dass ich fahre. Koppeln ging auf Anhieb. Man muss beim Starten nur die Reihenfolge Zuendung-Vespa App öffnen-Headset einschalten einhalten. Auch die Naviansagen kommen klar und deutlich.

thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Welches Headset oder Kopfhörer für Super Tech?

#3 Beitrag von thias » Sa 21. Sep 2019, 09:18

Wie meinst du das die Reihenfolge einhalten?

vespacapetown
Beiträge: 49
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:28
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Welches Headset oder Kopfhörer für Super Tech?

#4 Beitrag von vespacapetown » Sa 21. Sep 2019, 13:34

Zündung an. Dann erst App öffnen und mit BT-Router verbinden lassen. Wenn beide Symbole im Display sichtbar Headset einschalten.Bei anderer Reihenfolge bricht bei mir die Verbindung App-BT Router ab.
Beim ersten Mal wenn sich App mit Router verbunden hat in dem Reiter Devices das Headset koppeln welches sich im Kopplungsmodus befindet. Ich mach dann immer sofort Spotify an und höre Musik. Bei Naviansagen und Telefonateingang wird Musik unterbrochen und danach fortgeführt. Das funzt ganz gut. Gelegentlich gibts Totalausfall. Da hilft Zündung aus , Headset aus und App schliessen. Dann wie oben noch Mal anfangen.

Broda
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:35
Vespa: PK 50,ET4, GTS Super
Land: Deutschland

Re: Welches Headset oder Kopfhörer für Super Tech?

#5 Beitrag von Broda » Do 26. Sep 2019, 20:37

Evtl ist die Lösung für den Problem, dass du deine Kopfhörer erstmal vom Bluetooth entkoppeln musst . Die deiner Freundin waren bestimmt noch nicht mit deinem Handy gekoppelt oder ? Die Vespa App fand bei mir kein Headset, bis ich die Headsets in dem Bluetooth Einstellungen entkoppelt hatte .
Manche Headsets muss man auch noch in den Pairing Mode setzen, bevor die App die findet.

thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Welches Headset oder Kopfhörer für Super Tech?

#6 Beitrag von thias » Do 26. Sep 2019, 21:25

Ja dachte ich auch... habe extra meine Headsets aus der Liste des iPhone entfernt vor dem koppeln.
So steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Habe es nochmals versucht…die Headsets (Headsets ist übertrieben, sind nur Ohrknöpfe mit Mikro) lassen sich ums verrecken nicht binden!!!! :unwissend:
Pairing failed immer und immer wieder, obwohl sie in der Koppelliste erscheinen.
Ich denke es gehen evtl. nur richtige Headsets und keine Ohrknöpfe?
Was meint ihr?

Antworten