Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
BadMad
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Sep 2019, 12:08
Vespa: GTS 250ie
Land: Österreich

Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#1 Beitrag von BadMad » Mi 18. Sep 2019, 15:22

Hallo liebe Vespa-Fans,

ich bin ganz neu hier und hab mir eine gebrauchte 2008er GTS250 ie geholt.

Habe nun doch schon länger die Suchfunktion verwendet, aber bin leider nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir sagen, ob ich für die Bremsflüssigkeitsbehälter, die Deckel extra bestellen kann bzw. wo ich diese bekomme? Laut ÖAMTC sind diese leicht gebrochen und sollten irgendwann getauscht werden. Möchte mich der Sache annehmen. Muss mir das ganze noch genau ansehen, aber wollte schon im Vorfeld hier nachfragen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Oli

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 18. Sep 2019, 23:07

Hallo Oli,
wenn jemand ein original Ersatzteil für seine Vespa brauchst, geht der erste Weg jedes Vespisti zu seinem "Freundlichen".
Falls Du noch nicht weißt, wer Dein "Freundlicher" ist, dann geh einfach zu Deinem Vespa-Händler.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#3 Beitrag von XFields » Mi 18. Sep 2019, 23:46

Ja das ist vermutlich die Idee die einem als erstes in den Sinn kommt....wen jemand aber ins Forum postet sucht er vermutlich ne Alternative.
Ich würde es mal bei den üblichen verdächtigen Teiledealern versuchen wie easyparts, sip oder scootercenter und dort in den Explosionszeichnhngen nach dem Deckel suchen.
Hier gibt es nur das komplette Teil: https://www.scooter-center.com/de/vespa ... gen/lenker

Benutzeravatar
21stefan06
Beiträge: 239
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:26
Vespa: GTS 300 HPE Yacht Cl
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#4 Beitrag von 21stefan06 » Do 19. Sep 2019, 08:28

Schau mal hier, solte der Deckel für die 250er sein:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi623673

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#5 Beitrag von avanti » Do 19. Sep 2019, 08:49

21stefan06 hat geschrieben:Schau mal hier, solte der Deckel für die 250er sein:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi623673
Definitiv nicht!
Das ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#6 Beitrag von dinopez13 » Do 19. Sep 2019, 12:50

Schreib mich Mal an auf
petersrollerteile@gmx.at
Oder Ruf mich an!
Da wird dir geholfen!
Ciao Peter

BadMad
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Sep 2019, 12:08
Vespa: GTS 250ie
Land: Österreich

Re: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#7 Beitrag von BadMad » Do 19. Sep 2019, 15:04

Vielen Dank euch allen für die rasche Antwort.

Auf SIP habe ich auch mal geschaut, aber nur das komplette Teil wie von XFields erwähnt gefunden.

@dinopez13: Danke Peter, ich werde mich bei Dir gerne melden.

LG und nochmals danke an alle.
Oli

Benutzeravatar
21stefan06
Beiträge: 239
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:26
Vespa: GTS 300 HPE Yacht Cl
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel

#8 Beitrag von 21stefan06 » Do 19. Sep 2019, 15:54

avanti hat geschrieben:
21stefan06 hat geschrieben:Schau mal hier, solte der Deckel für die 250er sein:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi623673
Definitiv nicht!
Das ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit.
Sorry, mein Fehler. Bremsflüssigkeit, nicht Kühlflüssigkeit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Antworten