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BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 21:42 
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Registriert: So 4. Feb 2018, 00:59
Beiträge: 5
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,
fahre seit zwei Jahre 16.000km eine Vespa GTS 300 mit Malossie Vario,
Beim anstehenden Keilriemenwechsel habe ich nun den von Malossi eingebaut, zusammen mit Dr Pulley Gewichte 14g. Nach nur 250 km , tropft massiv Öl aus der Kiste! Hab den Getriebedeckel aufgeschraubt alles war total ölig. Stellte sich heraus der Keilriemen streift am oberen Gehäuse, ganz leicht, :shock: :o
Hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt, wer kann mir bitte einen Tip geben , kennt dieses Problem?


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BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 06:54 
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Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Beiträge: 368
Wohnort: Landshut
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Bayern
Ich schätze mal, durch das Schleifen des Riemens am Gehäuse wird durch die Reibungshitze die Ölwannendichtung verbrannt sein.

Gruß
Alex

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BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 07:02 
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Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:33
Beiträge: 76
Wohnort: Hamburger Toscana
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Altes Problem mit den Käseecken. Einfach mal die Suche bemühen, wurde gefühlt tausend mal beschrieben.

Tipp 1: Eddingtest
Tipp 2: Riemen der 250er
...
...


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BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 07:44 
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Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4451
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Keilriemen streift am oberen Gehäuse...?

Die Ölwanne ist unten. Wenn hier der Riemen streift brennt die Dichtung durch.

Komisch, muss dann ja was Anderes sein :roll:

Generell denke ich sind 14Gramm viel zu viel.
Empfohlen werden 12 g. ich nehme 11,5G Dr. P. Rollen viele 10000 KM ohne Probleme.

Man möchte doch dass die Vespa besser zieht, also sollten die relativ leicht sein.
Zu schwere Rollen drücken den Riemen gegen die Ölwanne und die Dichtung brennt durch.

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
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Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


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BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 13:33 
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Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1313
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Die Malossi Vario nutzt die Toleranzen besser aus und führt den Riemen näher ans Gehäuse. Die Dr. Pulleys nutzen ebenso die Toleranzen aus und führen den Riemen noch näher ans Gehäuse. In Kombination passiert das, was du beschreibt: Der Riemen schleift. Und Piaggio nutzte beim Original-Setup der 300er ebenfalls die Toleranzen besser aus als bei der 250er, womit es schon im Originalzustand recht knapp zuging ...

Die Stelle, wo es schleift, ist übrigens unten.

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BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 01:54 
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Registriert: Do 1. Nov 2012, 00:38
Beiträge: 90
Vespa: GTS250
Land: Australia
Exactly what happened to me many years ago with my GTS250. Polini variator + Dr.Pulley sliders = blown gasket and oil leak.

Can be fixed by extra "fuzzy" washers in the variator, or a GT200 belt.


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