Vespa GTS 125 springt nicht an
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Vespa GTS 125 springt nicht an
Hallo zusammen!
Folgendes Problem, habe hier eine GTS 125 Bj. 2008 Vergasermodell mit 17tkm.
Wenn ich die Vespa für ein paar Minuten in die heiße Sonne stelle, springt sie nicht mehr an. Sie hat keinen Zündfunken mehr. Schieb ich sie in den Schatten, springt sie nach ca. 10 Minuten wieder an. Dabei ist es vollig wurscht ob der Schlüssel steckt oder nicht.
Getauscht wurden bisher die Zündspule und die Antenne der der Wegfahrsperre. Hat sonst noch jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich weiß leider nicht mehr so recht weiter. Evtl CDI?
Danke im voraus!
Folgendes Problem, habe hier eine GTS 125 Bj. 2008 Vergasermodell mit 17tkm.
Wenn ich die Vespa für ein paar Minuten in die heiße Sonne stelle, springt sie nicht mehr an. Sie hat keinen Zündfunken mehr. Schieb ich sie in den Schatten, springt sie nach ca. 10 Minuten wieder an. Dabei ist es vollig wurscht ob der Schlüssel steckt oder nicht.
Getauscht wurden bisher die Zündspule und die Antenne der der Wegfahrsperre. Hat sonst noch jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich weiß leider nicht mehr so recht weiter. Evtl CDI?
Danke im voraus!
- mikesch
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Re: Vespa GTS 125 springt nicht an
Sehe ich auch so.
Die Komponenten die du in Verdacht hast mit dem Fön erwärmen bzw mit Kältespray abkühlen und so den Fehler eingrenzen.
Meine Vermutung ist CDI oder Pikup.
Die Komponenten die du in Verdacht hast mit dem Fön erwärmen bzw mit Kältespray abkühlen und so den Fehler eingrenzen.
Meine Vermutung ist CDI oder Pikup.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Vespa GTS 125 springt nicht an
ok..... DANKE!
wie könnte ich den pickup tauschen? bzw. wo sitzt der?
Kann ich auch eine CDI ohne Wegfahrsperre einbauen?
Kann ich auch anhand der Kabel die in die CDI gehen, testen ob ein Signal v. Zündplatte/Pickup zur CDI kommt?
wie könnte ich den pickup tauschen? bzw. wo sitzt der?
Kann ich auch eine CDI ohne Wegfahrsperre einbauen?
Kann ich auch anhand der Kabel die in die CDI gehen, testen ob ein Signal v. Zündplatte/Pickup zur CDI kommt?
- mikesch
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Re: Vespa GTS 125 springt nicht an
wie könnte ich den pickup tauschen? bzw. wo sitzt der?
Auf der Zündgrundplatte. Das Polrad muß ab!
Gibts meistens nicht einzeln. Hier hilft nur eine neue Zündgrundplatte.
Kann ich auch eine CDI ohne Wegfahrsperre einbauen?
So weit ich weiß gibts für die GTS nur CDI's mit Wegfahrsperre.
Kann ich auch anhand der Kabel die in die CDI gehen, testen ob ein Signal v. Zündplatte/Pickup zur CDI kommt?
Ohne Oszilloskop hast du keine Chance. Das Signal ist sehr klein.
Auf der Zündgrundplatte. Das Polrad muß ab!
Gibts meistens nicht einzeln. Hier hilft nur eine neue Zündgrundplatte.
Kann ich auch eine CDI ohne Wegfahrsperre einbauen?
So weit ich weiß gibts für die GTS nur CDI's mit Wegfahrsperre.
Kann ich auch anhand der Kabel die in die CDI gehen, testen ob ein Signal v. Zündplatte/Pickup zur CDI kommt?
Ohne Oszilloskop hast du keine Chance. Das Signal ist sehr klein.
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Re: Vespa GTS 125 springt nicht an
Ok. THX Dh ich brauch neue Schlüssel auch.......
- mikesch
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Re: Vespa GTS 125 springt nicht an
Nein.joknoxville hat geschrieben:Ok. THX Dh ich brauch neue Schlüssel auch.......
Umgekehrt, die neue CDI wird mit dem Masterschlüssel programmiert.
Jetzt schau erst mal.
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Re: Vespa GTS 125 springt nicht an
Die Vespa startet kalt also auch ohne Schlüssel?
Interessant.
Bei mir genau andersrum: wenn sie warm ist geht sie mit dem Schlüssel nicht mehr abzuschalten.
Lösung ist ein Defekt im Zündschalter. Der ist hinter dem Zündschloss.
Zusätzlich auch den Killschalter mal so 50 bis 100 mal betätigen, damit sich die Kontakte säubern.
Interessant.
Bei mir genau andersrum: wenn sie warm ist geht sie mit dem Schlüssel nicht mehr abzuschalten.
Lösung ist ein Defekt im Zündschalter. Der ist hinter dem Zündschloss.
Zusätzlich auch den Killschalter mal so 50 bis 100 mal betätigen, damit sich die Kontakte säubern.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Vespa GTS 125 springt nicht an
Das Problem ist auch das der Masterkey leider der Vorbesitzer verloren hat, somit nur noch der blaue schlüßel da ist........
verbaut ist die "vormodell" CDI sprich Marke EFI.
Kann es wirklich auch sein dass "nur" der Zündschalter hinterm zündschloss defekt ist?
verbaut ist die "vormodell" CDI sprich Marke EFI.
Kann es wirklich auch sein dass "nur" der Zündschalter hinterm zündschloss defekt ist?