Ab Werk vermurkste Schraube an 300 GTS

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
peterk1
Beiträge: 25
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 19:22
Vespa: 300GTS
Land: Austria

Ab Werk vermurkste Schraube an 300 GTS

#1 Beitrag von peterk1 » Do 15. Apr 2010, 18:56

Hallo,

habe meine neue 300 GTS abholen können.
Bin von der Verarbeitung der Vespa eigentlich positiv überrascht,
bis auf die markierte Kreuzschlitzschraube neben dem Handschuhfachschloß.

Welchen Zweck erfüllt die Schraube?

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: Ab Werk vermurkste Schraube an 300 GTS

#2 Beitrag von Lawinenhund » Do 15. Apr 2010, 19:17

Frag doch den Händler warum die Schraube so aussieht.

Piaggio gibt sich immer wieder große Mühe die Fahrzeuge sehr individuell zu gestallten. :mrgreen:
Gruß Olaf


Bild

Benutzeravatar
Vespa1509
Beiträge: 238
Registriert: Di 1. Sep 2009, 09:14
Vespa: Vespa GTS - X9 300
Land: Hessen
Wohnort: nähe Kassel

Re: Ab Werk vermurkste Schraube an 300 GTS

#3 Beitrag von Vespa1509 » Do 15. Apr 2010, 19:24

hallo Peter,

Händler fahren und austauschen die Schraube!

Kannste zur Not auch selbst tun, hält nur das Handschuhfach!

Gruß
Andreas
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie

Benutzeravatar
Paperino
Beiträge: 112
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 19:19
Vespa: GTS 300
Land: Italien

Re: Ab Werk vermurkste Schraube an 300 GTS

#4 Beitrag von Paperino » Do 15. Apr 2010, 19:59

Hallo,
diese Schraube sieht bei mir ganz genauso aus.
Vespa1509 hat geschrieben:hält nur das Handschuhfach!
Nur das Handschuhfach? Sie hält als zentrale Schraube mit weiteren äußeren Schrauben die gesamte innere Frontverkleidung.

Ich ärgere mich aber nicht über diese kleine Nachlässigkeit, ich eher wie ein Schönheitsfleck unserer lieben Italienerinnen. Es ist quasi ein Markenzeichen und dokumentiert die Echtheit deiner Vespa.

Beste Grüße
Holger

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Ab Werk vermurkste Schraube an 300 GTS

#5 Beitrag von Heiko-GTS » Di 20. Apr 2010, 18:05

Hallo,
die Schraube sieht bei mir noch schlimmer aus,ist innen fast rund gedreht :cry: :cry: .Habe heute noch bei 3 weiteren neuen Vespas geguckt,und alle hatten das gleiche Problem,mal mehr mal weniger.Werde meine wohl gegen eine heile Schraube von besserer Qualität austauschen.

Gruß Heiko

Antworten