Seite 1 von 1

Werkstatt im Ruhrgebiet für Hohlraum Konservierung

Verfasst: So 11. Aug 2019, 21:35
von Hattinger
Moins,

ich suche eine Werkstatt die bei meiner Wespe die Hohlräume und Falze richtig konserviert. Also nicht nur zwei drei Dosen irgendwo reinbläst. Denke da auch ans Beinschild wo der Kühler sitzt, ohne das der zugejaucht wird.

Re: Werkstatt im Ruhrgebiet für Hohlraum Konservierung

Verfasst: So 11. Aug 2019, 22:16
von philipphansberg
Wenn du das richtig machen lässt, sprich wenn das Trittbrett und das Handschuhfach demontiert werden, kostet dich der Spaß vermutlich in den meisten Werkstätten um die 200 Euro, ggf auch mehr. Da müsstest du einfach mal bei den verschiedenen Händlern nachfragen.

Ein Pauschalangebot gibt es in Mönchengladbach. Da bist du von Hattingen aus in einer guten Stunde:
https://motorstop.net/news/vespa-gts-ho ... ervierung/

Wenn du aber handwerklich nicht völlig unbegabt bist, mach es einfach selber. So schwer ist das nicht und an Kosten entstehen dir nur 15 Euro für eine Dose Fluidfilm. Wie es geht, sieht man hier (abgesehen von der Kaskade):
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5 ... servierung

Gruß, Philipp :vespa: